Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke82 am 19.05.2017, 11:27 Uhr

Milchpulver im Test

http://www.frauenzimmer.de/cms/pre-nahrung-stiftung-warentest-prueft-saeuglingsnahrung-2958659.html

Vielleicht für den einen oder anderen interessant

 
5 Antworten:

Re: Milchpulver im Test

Antwort von emilie.d. am 19.05.2017, 12:25 Uhr

Ich finde problematisch bei solchen Tests, dass Verträglichkeit der Milch keine Rolle spielt. Und auch nicht, ob durch Zusätze die Gehirnentwicklung, Allergien etc. positiv beeinflusst werden.

Die Verpackung wäre mir z.B. völlig egal, geht aber in die Note mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver im Test

Antwort von locke82 am 19.05.2017, 13:34 Uhr

Stimmt

Ich schaue deswegen auch auf Zusammensetzung und Schadstoffe.

Dennoch ist teuerste nicht immer beste.
Verpackung ausgenommen

Jedoch interessant zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver im Test

Antwort von emilie.d. am 19.05.2017, 21:26 Uhr

Aber Zusammensetzung anschauen nutzt ja nichts. Interessant ist, welche Kinder welche Milch am besten vertragen und welche Milch Krankheitsrisiken senkt. Das wird in den Tests aber nicht untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver im Test

Antwort von mama-nika am 21.05.2017, 9:33 Uhr

Emilie, wie das Kind es verträgt, kann man ja nicht vorher sagen.
Es gibt Kinder, die vertragen Bebivita hervorragend, aber bspw Milumil nicht und andersrum.
Bei der Verträglichkeit kommt es also stark aufs Kind an, möchte ich meinen.

In allen anderen Punkten stimme ich dir aber absolut zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver im Test

Antwort von FrauStorch am 23.06.2017, 7:49 Uhr

Ich finde es trotzdem interessant. Mein Sohn kriegt jetzt erst mit 14 Monaten Pre da ich gerade nachts abstille und er nachts noch eine Mahlzeit möchte. Ich hatte im Laufe der Zeit alle Sorten durch und keine wollte er. Jetzt mag er aber Bebivita. Hatte schon ein schlechtes Gewissen weil sie ja so günstig ist, aber sie scheint ja nicht die schlechteste zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.