Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 13.01.2014, 20:42 Uhr

milchkauf

Ich werd noch verrückt hab ja zwillinge er kriegt aptamil ha pre und trinkt so um die 600ml ca 8 Mahlzeiten und hat super Verdauung sie trinkt weniger ca 460-500 und hatte dolle Probleme mit Blähungen hab gewechselt auf hipp comfort dann war ea besser aber jetzt gehts wieder los jedenfalls denke ich das weil sie viel drückt und pupst und dann auch mal wieder schreit dabei.wechseln auf hipp bio pre ? Und könnte er die dann auch trinken? ? diese online bestellen weil diw hier überall ausverkauft ist aber dann müsste icj gleich mehrere Packungen bestellen damit ich keine Versandkosten zahle und hab angst das es wieder umsonst ist. Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: milchkauf

Antwort von Mia1986 am 13.01.2014, 20:44 Uhr

Oder lieber erstmal ne andere pre versuchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkauf

Antwort von Mia1986 am 13.01.2014, 20:44 Uhr

Oder lieber erstmal ne andere pre versuchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkauf

Antwort von lanti am 13.01.2014, 21:42 Uhr

Ist es denn jetzt besser oder schlechter als bei der Aptamil HA Pre?

Ich würde in eurem Fall jetzt erstmal bei der Comfort Nahrung bleiben. Denn das kann nicht schaden und es wurde damit ja zunächst auch besser. Und ein erneuter Milchwechsel wäre eine weitere Herausforderung für die Verdauung.

Vielleicht ist auch nicht die Milch die Ursache. Habt ihr vielleicht kalkhaltiges Wasser oder bekommt sie Vitamin D Tabletten mit Flour?

Oder es liegt gar nicht an der Nahrung und sie weint aus einem anderen Grund, wobei viele Babys dann auch pupsen. Und meist kommt ja nach dem Fläschchen auch die Verdauung in Gang...

Schreib mal ein bisschen mehr dazu - vielleicht findet sich dann noch ein Ansatzpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkauf

Antwort von Mia1986 am 14.01.2014, 7:17 Uhr

Also vitamin d bekommt sie seit Anfang an ohne fluor und die pupserei ist weniger als bei aptamil.morgens und mittags ist sie ein entspanntes kind und zum abend hin drückt sie ständig und weint extrem viel dann geht die pupserei los. Sie bekommt jetzt wieder morgens mittags und abends lefax von mir und ich reib ohe Kümmelöl auf dem bauch ein mit fön und da entspannt sie morgens oder nachts presst sie gsnz dol und kann dann endlich ihr Geschäft machen.
Bei der comfort hat sie am Anfang gemeckert beim trinken aber nach 2 tagen wars vorbei und dank neuen anti kolik saugern trinkt sie sauberer und langsamer mit weniger Luft
Der stuhl ist bisschen härter und grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkauf

Antwort von lanti am 14.01.2014, 15:29 Uhr

Ok, kein Flour und besser als bei Aptamil ist schon mal gut.

Ist es denn insgesamt mit Hipp Comfort plus Anti Colic Sauger, Lefax und Kümmelöl so, dass Du das erstmal so belassen möchtest oder sind die Beschwerden noch so stark, dass Du nochmal die Milch wechseln möchtest?

Ein Milchwechsel ist zwar immer eine neue Herausforderung für die Verdauung, aber wenn Beschwerden bestehen, kann eine andere Milch auch das Mittel der Wahl sein....

Welche Beschwerden stehen aus Deiner Sicht im Vordergrund? Die Blähungen oder der festere Stuhl?

Die Hipp Comfort Milch ist nicht nur laktosereduziert, sondern enthält auch speziell aufgespaltenes Kuhmilcheiweiß und ist daher auch bei Allergiegefährdung geeignet, so dass der grünliche Stuhl wie bei einer HA Nahrung normal ist.

Aptamil ist eine prebiotische Milch (ebenso Milumil und Humana). Beba ist hingegen probiotisch und es gibt sie auch als Sensitive Nahrung. Hipp (Combiotik und Comfort) sind pre- und probiotisch. Diese Zusätze wirken verdauungsfördernd. Das heißt sie machen tendenziell weicheren Stuhl, können aber auch Blähungen verursachen.

Hipp Bio Pre hat einen normalen Laktosegehalt und enthält keine Pre-/Probiotika, was hilfreich ist wenn das Baby dadurch Blähungen hat. Sie kann aber auch festeren Stuhl machen als andere Milchen.

Daher meine Fragen, ob Du überhaupt nochmal wechseln möchtest und wenn ja, welche Beschwerden die Kleine am meisten plagen. Leider muss man bei Bedarf (Du kannst auch erst nochmal abwarten wie es sich weiter entwickelt) ein bisschen ausprobieren...in Betracht kämen zB Beba sensitive oder Hipp Bio Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkauf

Antwort von Mia1986 am 14.01.2014, 20:12 Uhr

Danke für die Erklärung ich dachte immer durch pre- und probiotisch kommen gerade keine Blähungen. Also am wichtigsten wäre mir das sie keine schmerzen mehr beim pupsen hat und sich so krümmt beim drücken. Ich spreche am Montag mal mit dem arzt und schaue dann mal weiter glaube wechsel nicht vorm 3.monat das wäre mitte Februar man sagt ja dann pegelt sich die Verdauung langsam ein oder? Was findest du besser hipp bio pre oder beba sensitiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkauf

Antwort von lanti am 14.01.2014, 20:43 Uhr

Gern - je mehr Infos man hat umso besser kann man eine Entscheidung treffen :)

Da der Sachverhalt sehr komplex ist, habe ich Dir dazu eine PN geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.