Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacko  am 30.01.2014, 12:48 Uhr

milch andicken??

Hallo ;)
War heute beim kinderartz,weil meine kleine so viel spucken tut
Die kinderärtzin hat mir gesagt das ich in jeder milchflasche reisflocken tuhn soll, Hirse geht aber auch ,nur damit die Milch bisschen dicker wird damit nicht alles wieder rausgespuckt wird
Ich möchte eigentlich nicht in die Milch tuhn Milch ist Milch
Hat jemand ein paar Tipps für mich die das gleiche Problem hat beziehungsweise gehabt haben ,,,;(

 
4 Antworten:

Re: milch andicken??

Antwort von lanti am 30.01.2014, 13:18 Uhr

Hallo,

wenn die Kleine wie viele andere Babys auch zwar vermehrt spuckt, aber dennoch gut zunimmt (überprüft ja der Kinderarzt), ist das vorrangig ein Wäscheproblem und kein Grund etwas an der Nahrung zu verändern.

Welche Milch bekommt sie denn zurzeit?

Vermutlich hat die Ärztin Dir nur etwas geraten, weil Du danach gefragt hast - nicht weil Handlungsbedarf bzgl. Gewichtszunahme besteht oder?

Statt die Milch mit Reis- oder Hirseflocken anzudicken (nur im Einzelfall, da alles außer Milch Beikost ist und grundsätzlich auf den Löffel gehört) kann man bei Bedarf zB auch eine geringfügig sämigere 1er Milch oder bei einer Gedeihstörung auch AR Spezialnahrung geben.

In eurem Fall gehe ich aber davon aus, dass eigentlich alles ok ist und würde daher nichts an der Ernährung (zB Pre Milch aus dem kleinsten Sauger in nicht zu großen Portionen) verändern.

Man sagt nicht umsonst "Speihkinder sind Gedeihkinder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch andicken??

Antwort von jacko am 30.01.2014, 13:31 Uhr

Ich Füttere die hip bio combiotik 1
Die 1 Futter ich schon lange verträgt sie auch sehr gut , Gläschen und abendbrei bleibt alles drinn nur die Milch nie ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch andicken??

Antwort von lanti am 30.01.2014, 13:41 Uhr

1er Milch ja schon mit Stärke angereichert und sämiger (also angedickt).

Und wenn sie von Gemüsebrei und Milchgetreidebrei nicht spuckt, dann wird sich das Phänomen ja mit der Zeit ganz von selbst regulieren.

In diesem Fall würde ich nichts verändern und auch die Milch nicht andicken, sondern bei Hipp Combiotik 1 bleiben - denn Milch braucht sie noch eine ganze Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch andicken??

Antwort von jacko am 30.01.2014, 13:45 Uhr

Ja OK ;)) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ergebnis 1er Milch und Andicken

So, ich habe jetzt einen halben Tag die PRE mit Nestragel angedickt. Ergebnis: Spucken wurde weniger, Unruhezustände blieben.... Den anderen halben Tag 1er Nahrung gegeben. Ergebnis: Kind spuckt, will alle 2 Stunden die Flasche, aber ist ruhiger Heute dicken wir die 1er ...

von aby 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milch andicken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.