Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody2014 am 29.10.2014, 21:10 Uhr

ist das zu viel??

Hallo, meine kleine trinkt jede std 100 ml manchmal hat sie auch schon vor der std wieder hunger.. an manchen tagen isst sie nachts dann nicht so viel dafür dann am morgen kann sie gar nicht genug kriegen sprich sie isst 200 ml und mag nach ner halben std gleich wieder. Meint ihr sie wächst vielleicht? Ist das zu viel? Meine wegen den nieren. Sie ist 3 monate u. Ein recht schlankes baby.

Lg

 
5 Antworten:

Re: ist das zu viel??

Antwort von lanti am 29.10.2014, 22:08 Uhr

Hallo,

wieviel ml Milch trinkt sie denn insgesamt in 24 Std.? Und bekommt sie Pre Nahrung?

Füttern sollte man am besten immer nach Bedarf und zwar nach dem individuellen Bedarf des jeweiligen Babys - sprich so oft und so viel die Kleine möchte. Nicht jedes quengeln bedeutet Verlangen nach Milch, aber wenn Dein Kind Hunger hat, kann es auch Milch bekommen - viele kleine Mahlzeiten kommen dabei dem kleinen Magen entgegen.

Als Richtwert sagt man, dass die Kleinen nicht dauerhaft (also außerhalb von Wachstumsschüben nicht über mehr als 3 Wochen) nicht deutlich mehr als 1000 ml (also zB 1200 ml) in 24 Std. trinken sollten, um die Nieren nicht zu belasten. Hohe Trinkmengen sind also kurzzeitig, im Wachstumsschub oder wenn es über längere Zeit nur eine geringe Überschreitung ist unbedenklich.

Ansonsten kann eine Umstellung auf 1er Milch sinnvoll sein - aber nur dann, wenn von sämigeren 1er Milch auch nennenswert weniger getrunken wird als von der Pre Milch - denn bei gleicher Trinkmenge haben die Nieren mit 1er Milch mehr zu tun als mit Pre.

In eurem Fall tippe ich eher auf einen Wachstumsschub. Schau einfach mal, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das zu viel??

Antwort von lanti am 29.10.2014, 22:09 Uhr

Oder trinkt Deine Kleine nach Umstellung von Aptamil auf Milumil plötzlich deutlich mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das zu viel??

Antwort von melody2014 am 29.10.2014, 22:14 Uhr

Okay vielen dank :-) ja also sie verlangt wirklich jede std milch... sie trinkt dann immer 100 ml. Okay ja ich werde das mal beobachten. Jetzt zb. Hat sie vor einer halben std 100 ml getrunken u. Nun spuckt sie schon wieder ihren schnuller raus saugt an ihrer hand und wird unruhig. . Bin dann mal wieder füttern :-))
Danke für die schnelle antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das zu viel??

Antwort von lanti am 29.10.2014, 22:52 Uhr

Bekommt sie Pre Milch? Schreib um das Trinkverhalten zu objektivieren vielleicht mal über ein paar Tage auf, wieviel ml sie wirklich insgesamt in 24 Std. trinkt - manchmal vertut man sich da. Und wenn sie mehr als 1 Liter trinkt, würde ich wie gesagt mal beobachten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das zu viel??

Antwort von melody2014 am 31.10.2014, 4:26 Uhr

Ja sie bekommt eine pre milch :-)
Ja das werde ich mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.