Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 03.04.2016, 22:04 Uhr

hilfe.

Ich erwarte mein 4. Kind. Alle drei wurden gestillt
Ich habe aber aus bestimmten Gründe mich dazu entschieden diesmal nicht zu stillen... aber..... jetzt bin ich total überfordert weil ich nicht weiss welche pre nahrung ich meine tochter fütterm soll. Die kinderärztin sagte die dm Marke wäre genau so gut wie milupa
.. hilfe... könnt ihr mir helfen?

 
3 Antworten:

Re: hilfe.

Antwort von Vanny90 am 04.04.2016, 8:36 Uhr

Ich hatte die pre Nahrung weiter gefüttert, die im Krankenhaus verwendet wurde. Wir nehmen aptamil pre. Und bei meiner großen hatten wir alete pre. Bin mit beidem zufrieden.
Es kommt ja dann auch drauf an ob dein Baby es dann verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe.

Antwort von bettina_7 am 04.04.2016, 9:16 Uhr

Hallo,

wir hatten bei unseren Dreien anfangs Beba pre gegeben. Unser Ältester hat die auch das ganze erste Jahr getrunken (bis auf eine kurze Zeit beba sensitiv). Die beiden Mädels haben jeweils eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit und bekommen Althera-Milch.

Es gibt ein paar Unterschiede bei der Milch. Musst schauen was deine verträgt.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe.

Antwort von lanti am 04.04.2016, 12:00 Uhr

Hallo,

als Muttermilchersatz ist immer eine Pre Milch die erste Wahl (bei Allergiegefährdung HA Pre), da sie voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptiert ist und wie Muttermilch nur Laktose (keine Stärke) enthält.

Pre Milch ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit geeignet und in der Regel ausreichend. Sie kann wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden - so oft und so viel oder wenig das Baby in der jeweiligen Phase verlangt (hat man beim Stillen ja auch keine Übersicht drüber und muss sich aufs Kind verlassen).

Die verschiedenen Pre Milchen unterscheiden sich darin, ob sie in Bio Qualität hergestellt werden und bzgl. bestimmter Zusätze:


- In den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP Fetten bevorzugen, da diese auch in Muttermilch vorkommen und wertvolle Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern (danach kann das LCP in der Milch auch durch Rapsöl im Gemüsebrei und GOB abgelöst werden, falls man umstellen möchte). LCP ist in fast allen Pre Milch enthalten außer in den ganz günstigen. Ob eine Nahrung LCP enthält, erkennt man an "Fischöl" in der Zutatenliste. Sprich Babylove, Babydream, Milasan, Alnatura und Bebivita Pre enthalten kein LCP.


Zusätzlich enthalten manche Milchen pre- und/oder probiotische Zusätze, die verdauungsfördernd wirken, den Aufbau der Darmflora unterstützen sollen und großen Einfluss auf die individuelle Verträglichkeit haben.

- Manche Milchen sind probiotisch (enthalten probiotische Bakterienkulturen) wie zB Beba Pre mit LCP und Babylove Bio Pre (ohne LCP). Diese werden für frühgeborene und herzkranke Babys eher nicht empfohlen.

- Einige Milchen sind prebiotisch (enthalten prebiotische Ballaststoffe, als Nährstoff für gute Darmbakterien) wie zB Aptamil, Milumil, Humana Pre (alle auch mit LCP)

- Hipp Combiotik Pre (bio) ist die einzige Nahrung, die alle drei Zusätze enthält sprich LCP, Prebiotika und Probiotika. Sie macht tendenziell den weichsten Stuhl und ist somit für Babys mit Verstopfungsneigung gut geeignet, kann aber gerade bei Neugeborenen auch Blähungen/Bauchweh verursachen

- Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum) und Alete Pre sind Nahrungen mit LCP aber ohne Pre- und Probiotika, Sie sind für Babys mit empfindlichem Bauch und ohne Verstopfungsneigung gut geeignet.


Das Wichtigste ist, dass das Kind die Milch gut verträgt und das kann man nicht vorhersehen, weil jedes Kind anders ist. Daher kannst Du entweder einfach probeweise die Milch vom Krankenhaus übernehmen und dann weiter sehen oder Du kaufst die Nahrung, die Dir am ehesten zusagt und schaust dann, wie Dein Baby damit zurecht kommt. Bei Beschwerden kannst Du Dich ja jederzeit nochmal melden....

LG & alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.