Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laya am 14.02.2015, 23:58 Uhr

Hab ja hier schon öfters gelesen, dass es viele Milchsorten gar nicht mehr....

.... oder nur schlecht zu kaufen gibt.
Nun sind wir auch betroffen

Mausi ist 6 Monate und bekommt seit dem 5. Monat Babydream HA Pre. Dies scheint es nun gar nicht mehr zu geben, dass Schild war weg. Mein Mann brachte nun am Freitag Milupa Milumil HA Pre mit. Ich musste es der Kleinen geben, Babydream war aufgebraucht. Nun, heute beim Einkaufen war Milupa natürlich auch leer, in 2 Läden! Bebivita gab's noch, aber ich konnte ja nicht noch ne 3. Sorte kaufen. Werde jetzt versuchen online Milupa zu bestellen.

Wann merke ich denn ob sie die Milch verträgt?
Ist Babydream HA Pre und Milupa Milumil HA Pre ähnlich?
Mit dem Stuhlgang hatten wir bis jetzt noch nie Probleme.
Ich möchte gerne bei HA Pre bleiben....

LG

 
3 Antworten:

Re: Hab ja hier schon öfters gelesen, dass es viele Milchsorten gar nicht mehr....

Antwort von lanti am 15.02.2015, 8:02 Uhr

Welche Milch habt ihr denn vor der Babydream HA Pre gegeben? Muttermilch oder eine andere Pre und wenn ja welche?

Babydream HA Pre ist die einzige HA Nahrung mit LCP aber ohne Pre- und Probiotika. Das ist eine sehr gute Kombi die viele Kinder prima vertragen. Sehr schade wenn es sie nicht mehr gibt.

HA Nahrung bietet allerdings nur in den ersten 4-6 Mon Vorteile bzgl der Allergievorbeugung (nach derzeitigen Erkenntnissen) so dass ihr jetzt auch eine normale Pre Milch füttern könntet - es sei denn ihr gebt sie nicht wg einee erhöhten Allergiegefahr, sondern weil die Kleine empfindlich auf Kuhmilcheiweiß reagiert, das in HA Milch aufgespalten ist.

Die einzige Pre Milch, die wie Babydream HA Pre LCP aber keine verdauungsfördernden Pre- und Probiotika enthält ist Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik), die es nicht als HA Milch gibt.

Milupa enthält auch wertvolle LCP Fette (Babylove Alete Bebivita Alnatura Milasan und Babydream Pre nicht) und ist zudem prebiotisch (ebenso Aptamil und Humana Pre). Wenn es mit der Milch keine Probleme gibt, kannst Du dabei bleiben.

Wird eine Nahrung nicht vertragen kann sich dies in Bauchweh, Blähungen, Problemen mit dem Stuhl oder auch Erbrechen äußern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ja hier schon öfters gelesen, dass es viele Milchsorten gar nicht mehr....

Antwort von Laya am 15.02.2015, 10:12 Uhr

Guten Morgen lanti,

Vor der Babydream wurde voll gestillt.
Die Kinderärztin meinte, ich soll ruhig weiterhin HA füttern.
Meine mittlere Tochter hat sehr viele Allergien, obwohl sie nie eine Flasche genommen hat.

Ich werde einfach erstmal weiter Milupa füttern, hoffe ich bekomme es am Montag zu kaufen.

Danke und schönen Sonntag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ja hier schon öfters gelesen, dass es viele Milchsorten gar nicht mehr....

Antwort von lanti am 15.02.2015, 10:21 Uhr

Huhu,

ja Du kannst natürlich HA Nahrung füttern, musst das aber nicht. Ganz vermeiden kann man Allergien sowieso nicht, wenn die Veranlagung da ist - siehst Du ja bei Deiner Großen...

Milumil Pre ist eine gute Milch und wenn sie vertragen wird, spricht nichts dagegen dabei zu bleiben. Die individuelle Verträglichkeit ist das Wichtigste ;)

Du kannst ansonsten auch hier ein einige Packungen auf Vorrat bestellen (versandkostenfrei) für denn Fall, dass sie im Laden mal nicht verfügbar ist, damit ihr dann nicht wieder umstellen müsst

http://www.baby-markt.de/pflege-ernaehrung/nahrung/milchnahrung/milupa-milumil-ha-pre-600g.html?RefID=SEM_DE0000_PLA&adword=Google%2FPLA&gclid=COPHjKHP48MCFRPMtAodbVgAfw

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.