Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 08.05.2015, 6:49 Uhr

Gibt es hier Mamis, die abpumpen?

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht genau, ob ich hier richtig bin oder meine Frage besser im Stillforum stellen sollte. Ich versuchs einfach mal, ich brauche euren Rat.

Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Bis vor ca.1,5 Monaten hat sie an der Brust getrunken, wir mussten aber ab und zu Milch abpumpen und ihr über die Flasche geben. Nun ist es so, dass sie nur noch im Halbschlaf an der Brust trinkt (und da auch wenig), sonst will sie nur Flasche (ist wohl einfacher). Ich pumpe jetzt tagsüber alle 2-3 Std ab und füttere sie damit. Nachts sind die Abstände etwas größer (ca. 5 Std).
Eigentlich stört uns das nicht so, ABER:
in 2 Wochen haben wir Taufe. Wir werden mit Kirche, Essen und Kaffeetrinken ca. 6Std unterwegs sein (wir feiern nicht zu Hause).
2 Fläschen kann ich vorher abpumpen und in einer kleinen Kühltasche mitnehmen. Das wird aber nicht ausreichen. Jetzt frag ich mich, ob ich die Handpumpe mitnehmen soll und dann im Lokal abpumpen? Wo? Oder lieber eine Flasche mit Pre Nahrung füttern?
Habt ihr sowas schon mal gehabt und was habt ihr gemacht?
Würde gerne etwas über eure Erfahrungen hören!

Danke für eure Hilfe!!
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Gibt es hier Mamis, die abpumpen?

Antwort von lanti am 08.05.2015, 10:20 Uhr

Hallo Sandra,

wenn die Taufe erst in 2 Wochen ist, kannst Du ja bis dahin einen Vorrat ansammeln (ggf einfrieren), so dass Du auf jeden Fall genug Muttermilch dabei hast.

An so einem Tag das erste Mal Pre Milch anzubieten, die die Kleine dann vielleicht nicht annimmt oder nicht gut verträgt, würde ich persönlich nicht machen (höchstens ein Päckchen trinkfertige Pre zusätzlich einstecken).

Eine Milchpumpe würde ich auf jeden Fall mitnehmen, damit Du ggf. den Druck reduzieren und einem Milchstau vorbeugen kannst, wenn die Brust auf der Feier sehr spannen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mamis, die abpumpen? @Lanti

Antwort von Sandra1501 am 09.05.2015, 18:40 Uhr

Hallo Lanti,

vielen Dank für Deine Antwort! Du hast Recht, ich werde mich mal ans Milchsammeln machen :-)
Bisher waren wir noch nie so lange unterwegs, ohne dass ich irgendwo in Ruhe abpumpen konnte.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mamis, die abpumpen?

Antwort von katharina-saturn am 10.05.2015, 22:25 Uhr

Hallo,

ich habe 5 Monate lang abgepumpt. Habe immer einen ganz ordentlichen Muttermilch-Vorrat im Kühlschrank gehabt. Musste dafür aber auch 5 bis 8 mal am Tag jeweils 30 min. pumpen...

Ich würde dir auch raten, dir einen kleinen Vorrat anzulegen. So wird das dann auch bei der Taufe auf jeden Fall klappen. Bei der Taufe unseres kleinen Mannes haben wir es genauso gemacht.

Viele Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.