Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaSch am 16.02.2014, 16:04 Uhr

Gelbe Zunge

Hilfe!
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt. Auf Hebammenrat haben wir wegen den 3-Monats-Koliken auf die Hipp,Combiotik 1er umgestellt, welche ich mit halb Fencheltee anmische. Ab der Hälfte des Trinkens weint und schreit er meistens, welches aber schon vor der Nahrungsumstellung aufgetreten ist. Seit der Umstellung hat er eine gelb belegte Zunge. Wir waren dann bei der Kinderärztin und diese meinte, es könnte Soor,sein, ist aber nicht sicher. Er hat auch Schnupfen und ist Heiser.
Sie hat uns ,,InfectoSoor" verschrieben, welches aber nicht geholfen hat, die Zunge ist weiterhin gelb.
Könnte es an dem Fencheltee in Kombination mit der Hipp liegen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Gelbe Zunge

Antwort von lanti am 16.02.2014, 18:52 Uhr

Hallo,

wieviel Fencheltee verwendet Du denn?

Vielleicht hat er neben Schnupfen auch Halsweh und daher die belegte Zunge. Ob es Soor ist, könnte die Kinderärztin durch einen Abstrich feststellen.

Wie wird die milch denn ansonsten vertragen? Hat er noch Koliken/Blähungen und wie ist der Stuhlgang? Bringt der Fencheltee und/oder die Milchumstelleung eine nennenswerte Besserung? Und welche Milch hat er vorher bekommen?

Wenn er vorher Hipp Combiotik Pre bekommen und Koliken gehabt hat, die weiterhin bestehen, lag das vermutlich an den enthaltenen Pre- und Probiotika, die auch in der 1er Milch sind.

Falls eine Besserung eingetreten ist, kann es auch sein, dass er wenig Laktase und daher Probleme mit der Aufspaltung der in Pre Milch als einziges Kohlenhydrat enthaltenen Laktose hat.

Um das beurteile zu können, müsste man aber ein bisschen mehr wissen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Zunge

Antwort von AndreaSch am 16.02.2014, 19:16 Uhr

Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten!
Von 120ml nehme ich ca 60-80ml Fencheltee, den Rest Wasser. Und eine Messerspitze Windpulver.
Ob er Halsweh hat, weiß ich nicht.
Wir haben nach 15 Tagen von BEBA PRE auf BEBA Sensitiv wg Blähungen und Koliken umgestellt, dann vor ner Woche wg Verstopfung u viel Nachforderung nach Nahrung zwischendurch, auf Hipp Combiotik 1er.
Die Blähungen und Koliken hab ich das Gefühl, dass es besser ist. Stuhlgang hat er jetzt auch wieder täglich und dieser hat eine pastige Konsitenz.
Nur beim Trinken weint er weiterhin meistens nach der Hälfte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba pre und gelbe Zunge???

Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter hat seitdem sie Beba HApre bekommt einen gelblichen Belag auf der Zunge (kein Soor). Sie hat auch keine Schmerzen und trinkt gut. Die Kinderärztin meinte, das hätte sie schon bei einigen Kindern gesehen.Hat meine Kleine jetzt ne gelbe Zunge ...

von nadine2008 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbe Zunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.