Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 19.08.2016, 10:24 Uhr

Frage zu Flaschensauger

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und trinkt nach wie vor die Premilch. Die wird er wohl auch bekommen, bis er aus dem Flaschenalter raus ist. Meine Frage: Wir haben Flaschen und Sauger von Nuk. Sollte ich dann trotzdem, wenn er 6 Monate alt ist, auf die größeren Sauger umstellen (ich meine, die sind dann von 6- 12 (?) oder 18 (?) Monate)? Oder ist das unnötig und nur dann sinnvoll, wenn man die sämigere Folgemilch (2,3) gibt (auf die ich nicht umstellen werde)?

LG

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Flaschensauger

Antwort von kasiline123 am 19.08.2016, 11:59 Uhr

Hallo!

Also wir bleiben solange beim kleinsten Sauger, bis ich merken sollte, dass unser Sohn mit ihm nicht mehr gut trinkt. Meines Erachtens ist der Vorteil am kleinen Sauger, dass er ruhig trinkt (wenn auch etwas länger) und sich anstrengen muss.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Flaschensauger

Antwort von jeyla82 am 19.08.2016, 21:56 Uhr

Wir nutzen auch die immer noch die 1loch Sauger von Avent mit pre Nahrung (fast 1 jahr).Ist ja kein Probleme solange sie damit trinken würde ich dabei bleiben.Bei größeren hat sie sich immer verschluckt.
Also klar kannst du wechseln, muss aber nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Flaschensauger

Antwort von lilke am 20.08.2016, 23:11 Uhr

Ich würde nur wechseln, wenn er mit den kleinen nicht mehr klarkommt. Mein Großer braucht mit 21 Monaten immer noch seine "Gute-Nacht-Flasche" und hat da noch immer Pre drin und den 0+ Monate kleinsten Sauger, den es gibt... Ich hab nie andere verwendet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Flaschensauger

Antwort von tini80 am 23.08.2016, 18:45 Uhr

Danke euch! Dann werde ich wohl auch erst mal dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Flaschensauger

Antwort von Sarah581 am 24.08.2016, 10:42 Uhr

Ich habe auch die sauger von nuk. Mit etwa 7 Monaten habe ich die nächste Größe genommen da mein kleiner mann nicht mehr zurecht kam. Allerdings ändert sich ja nur die saugergröße und nicht die vom loch. Ich habe jetzt die sauger für 6-18? Monate in Größe s da er morgens nach wie vor seine pre milch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Flaschensauger

Antwort von mama-nika am 30.08.2016, 21:19 Uhr

hey

bei den Saugergrößen geht es darum, dass er zu Gaumen passt. die Lochgröße bleibt gleich (bei Nuk gibt es glaube ich "S=Tee, Muttermilch und Pre" und "M=1er Nahrung" )
du solltest schon irgendwann wechseln, sonst riskierst du Zahnfehlstellungen. wenn dein Kind die größeren Sauger mit 6Mon noch nicht annimmt, nimmt er sie spätestens mit 7 oder 8 Monaten.
die Brustwarze passt sich immer Kiefer und Gaumen des Kindes an, der Sauger ist allerdings recht unflexibel und kann die Größe nicht ändern, deshalb ist es am Kiefer- und Gaumenfreundlichsten, wenn du dich in etw an die Vorgaben hältst, waa das Alter betrifft.
das kommt nicht von ungefähr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.