Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 10.02.2014, 14:27 Uhr

Flocken zum Andicken

Hallo!

Welche Flocken kann ich zum Andicken der Flasche nehmen ohne diese vorher zu kochen?

LG H.

 
1 Antwort:

Re: Flocken zum Andicken

Antwort von lanti am 10.02.2014, 15:25 Uhr

Hallo,

um die Milch anzudicken kann man milchfreien Getreidebrei Hirse (glutenfrei) zB von Alnatura, Babylove oder Babydream verwenden - 1 Teel. pro 100 ml trinkfertige Säuglingsmilch

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Alnatura%20Marken/Alnatura%20Baby%20und%20Kinder/Hirse-Getreidebrei

Generell ist aber nicht zu empfehlen die Milch so anzudicken, da alles außer Milch Beikost ist, die eigentlich auf den Löffel und nicht ins Fläschchen gehört, weil die Verdauung im Mund beginnt und nicht erst im Magen und das Sättigungsgefühl verzögert eintritt, wodurch schnell der Bauch zu voll wird.

Besser ist in der Regel etwas von der Säuglingemilch mit dem Getreidebrei angerührt vom Löffel zu füttern und danach/später ein normales Fläschchen Anfangsnahrung zum satt trinken zu geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.