Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stellatella am 13.06.2014, 20:20 Uhr

Flaeschen vorbereiten?

Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann man Flaeschen vorbereiten? Speziell fuer Nachts? Wenn ja, wie am besten damit es hygenisch und gesund ist?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Flaeschen vorbereiten?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 13.06.2014, 20:27 Uhr

Ich würd sie immer frisch zubereiten. In der Milch vermehren sich doch sehr schnell die bakterien.
Kannst doch 2 Thermoskannen, 1 mit heißem Wasser und 1 mit kaltem, abgekochten Wasser, ans Bett stellen. Für das Pulver gibts extra so Behälter mit eingebautem Trichter (z.B. von NuK) und dann noch die Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschen vorbereiten?

Antwort von zweisein am 13.06.2014, 20:30 Uhr

Ich könnte dir da was sagen, ist aber schwierig so zu erklären.....

Hab da einen ziemlich einfachen Tipp der schnell geht und hygenisch ist.

Ich überlege gerade wie ich dir das am einfachsten erklären kann, bisher hab ich das immer telefonisch gemacht. Hast du Facebook?

LG Dani
www.facebook.de/zwei.sein
www.youtube.com/user/ZweiSein2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschen vorbereiten?

Antwort von zweisein am 13.06.2014, 20:34 Uhr

He he, du hast es ganz einfach erklärt :) Genau Dasselbe wollte ich auch sagen. Und mir fehlten die Worte :)

Super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschen vorbereiten?

Antwort von Stellatella am 13.06.2014, 20:58 Uhr

Super! Thermoskanne it is:-) Danke ihr zwei! Noch ne Zusatzfrage: wenn ich mehr als ein Flaeschchen sterilisiere kann ich das zweite unbedenklich spaeter verwenden oder muessen die immer exakt vor Gebrauch sterilisiert werden? Ich hab so ein Mikrowellen ding zum sterilisieren...oder wie macht ihr das? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschen vorbereiten?

Antwort von lasari am 13.06.2014, 21:25 Uhr

Ich Machs auch so!
Und ich sterelliesiere mer alle zusammen dann raus und Deckel drauf!
Mach das nicht extra nochmal neu bevor ich die Flasche benutze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschen vorbereiten?

Antwort von lanti am 14.06.2014, 13:36 Uhr

Hallo,

im Folgenden Link findest Du im 3. Infokasten unten rechts auf der Seite die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für die Zubereitung von und Hygiene beim Fläschchen:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

Ansonsten schließe ich mich an: frisch zubereiten, heißes und kaltes Wasser sowie saubere Fläschen und vor-portioniertes Milchpulver bereit stellen und vor dem Gebrauch nicht mehr sterilisieren ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.