Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 21.04.2014, 21:52 Uhr

Fingerfood,was kann ich anbieten?wann haben eure Kinder richtig mit gegessen?

Mein Sohn möchte auf einmal keinen Brei mehr,nur was er sich selbst in den Mund stecken kann,wird gegessen,er war noch nie ein guter Esser.mal hat er gut gegessen mal schlecht,er ist 101/2 Monate und bekommt noch 2-3 Flaschen pre milch. Wann haben eure Kinder richtig angefangen zu essen? Was kann ich ihm anbieten was er selbst essen kann ? Ich habe Angst das er nicht richtig versorgt wird wenn er noch viel pre milch bekommt wegen dem Eisen ?! Ab wann muss man sich Gedanken machen wenn er nicht essen will

 
2 Antworten:

Re: Fingerfood,was kann ich anbieten?wann haben eure Kinder "richtig" mit gegessen?

Antwort von pinklady88 am 21.04.2014, 22:44 Uhr

Oh nein hab mich im Forum vertan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood,was kann ich anbieten?wann haben eure Kinder "richtig" mit gegessen?

Antwort von lanti am 21.04.2014, 23:35 Uhr

Dein Sohn ist noch ein Baby und auch weiterhin mit Pre Milch als Muttermilchersatz gut versorgt - sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert und auch mit Eisen angereichert.

Auch wenn er phasenweise nur Milch trinken würde (zeitweise Beikostverweigerung ist ganz normal), entstünde so schnell kein Mangel. Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Sorgen brauchst Du Dir also nicht zu machen.

Mit 10,5 Monaten kann er schon viel zum selbst essen bekommen, was die Milch ergänzt:

- Gemüse und Kartoffeln als Würfel oder Sticks
- auch mal Nudeln, Reis oder Gemüsepfannkuchen
- klein geschnittenes Fleisch o. krümeliges Hackfleisch/Hackbällchen
- weiches Obst wie Birne, Banane, Nektarine, Melone, Aprikose, Beeren
- Getreideprodukte wie Brot, Hirsekringel, Dinkelstangen

Wenn Du Dir Sorgen ums Eisen machst, kannst Du zum Gemüse oder Brot oder auch zum Obst etwas weißes Mandelmus (1 Teel.) dazu geben.

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.