Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 08.03.2014, 6:32 Uhr

feder gewicht

Guten Morgen

Maya hat bei der geburt 2900 gewogen U3 4800 und jetzt bei U45100 mein Kinderarzt sagt das die gewichtszunahme grenzwertig ist und ich demnächst auf 1er umstellen kann aber ist das nicht quatsch dann ist sie doch eventuell länger satt und trinkt weniger.was kann ich denn sonst machen ich finde sie trinkt normal
.
Nachts schläft sie durch und am tag 6 Flaschen ca 130ml

 
3 Antworten:

Re: feder gewicht

Antwort von lanti am 08.03.2014, 8:02 Uhr

Hallo,

Du hast recht gerade bei zarten Babys ist eine Umstellung auf 1er Milch die länger sättigt aber gleich viele Kalorien hat nicht sinnvoll bzw meist kontraproduktiv.

Die Trinkmenge ist eigentlich völlig ok. Daher würde ich weiter Pre nach Bedarf füttern.

Ob das Gewicht sich immer entlang der gleichen Kurve entwickelt kann ich leider gerade nicht nachschauen. Guck einfach mal selbst hinten im Ungersuchungsheft. Sie ist ja leicht gestartet da muss sie jetzt auch nicht so schwer sein....

Wenn sie wirklich zu leicht ist kannst Du vorübergehend zweimal täglich 1 Teel Rapsöl ins Fläschchen geben, damit sie zusätzliche Kalorien bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feder gewicht

Antwort von Diny87 am 08.03.2014, 20:35 Uhr

Hallo!!

Mach dir da keine sorgen... Solange sie sich normal meldet zum Essen und auch so fit ist,ist alles gut!!!

Meine Maus hatte bei der Geburt 4080gramm das letzte mal wurde sie gewogen da war sie 10 Monate alt und da hatte sie 7,2 kg :)

Manche sind einfach so zart... jedes baby verwertet das auch ganz anders.. Die kleine von ner Freundin ist genauso alt wie meine und die hat schon 12 kg.. Und sie isst nicht viel mehr wie meine..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Mia1986 am 09.03.2014, 20:29 Uhr

Die maus ist auch ein echtes energiebündel ständig in Aktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.