Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 20.06.2014, 20:49 Uhr

einschlaffläschchen in welcher stellung ?

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen...ich möchte gerne von nun an meiner kleinen das fläschchen zum einschlafen geben, bisher bekam sie die brust und schlief dann ein. ich habe immer im liegen gestillt und möchte das fläschchen eigentlich auch im liegen geben. findet ihr das sinnvoll oder soll die kleine lieber in meinem arm etwas aufrechter liegen ?
danke für eure hilfe.

 
3 Antworten:

Re: einschlaffläschchen in welcher stellung ?

Antwort von Kia86 am 21.06.2014, 6:05 Uhr

Ich denke, das müsst ihr für euch entscheiden, wie es für euch am besten ist.
Ich selber nehme meinen kleinen immer in den arm auf meinem Schoß, aber wenn ihr es lieber im liegen machen möchtet, warum nicht.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffläschchen in welcher stellung ?

Antwort von zweisein am 22.06.2014, 13:19 Uhr

Hi,

alle sagen, man sollte es in einer etwas aufrechten Stellung machen. Ich habe meine Kleinen oft im Liegen gefüttert. Mache das noch heute so.

Probier es doch einfach mal aus.

LG Dani
www.facebook.de/zwei.sein
www.youtube.com/user/ZweiSein2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaffläschchen in welcher stellung ?

Antwort von PiaMarie am 23.06.2014, 10:28 Uhr

Hallo,

wir haben das auch immer im Liegen gegeben.

Generell ist es so, dass man aufpassen soll, dass die Babys alles wegschucken.
Gurgeln sie nach dem Trinken, könnte es passieren, dass ein bisschen Milch in die Lunge gelangt, das wäre nicht so gut. Dann lieber nochmal hochnehmen.
Aber das ist echt die Ausnahme, dass sowas mal passiert.
Als Schutzmaßnahme davor gibt es ja auch noch das Husten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.