Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 31.07.2017, 8:12 Uhr

Blöde Frage :D

Wie macht ihr die Flaschen sauber?
Ich mache es so:
Flasche mit der Bürste unter heißem Wasser mehrfach ausspülen das selbe mit den Saugern und dann in den Sterilisator ..
Nehmt ihr eig Spüli ? Mache alles nur mit heißem Wasser und frage mich ob es richtig ist...(hab auch Angst das evt noch Spüli in der Flasche sein könnte.
Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Blöde Frage :D

Antwort von mama-nika am 31.07.2017, 8:46 Uhr

Hallo

Ich spüle die Flaschen nach Benutzung einmal kurz aus, sammele dann und wasche sie in warmem Spülmittelwasser aus (kein spezielles für Babyflaschen, ganz normales) mit Flaschenbürste.
Dann spüle ich nochmal alles heiss ab und lasse es trocknen.
Alle 2Wochen oder so koche ich Flaschen und Sauger im Topf ab.

Wenn du nur mit Wasser spülst, kann es sein, dass Fett aus der Milch in der Flasche bleibt.
So heiss, dass sich das ganze Fett lösen lässt, kann kein Mensch anfassen.
In Spülmittel ist Fettlöser enthalten und wenn du danach nochmal heiss abspülst, hast du auch keine Spülmittelreste an den Flaschen.
Ranziges Fett in der Flasche wäre ziemlich unschön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage :D

Antwort von Tinkerbell44 am 31.07.2017, 12:52 Uhr

Dankeschön dann werde ich es jetzt auch so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage :D

Antwort von Tinkerbell44 am 31.07.2017, 12:53 Uhr

Dankeschön dann werde ich es jetzt auch so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage :D

Antwort von emilie.d. am 31.07.2017, 21:15 Uhr

Ich habe die in der Spülmaschine gereinigt. Sterilisieren bringt im häuslichen Umfeldkeinen Vorteil und ist daher unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage :D

Antwort von mama-nika am 01.08.2017, 20:07 Uhr

Im Beipackzettel von den Saugern steht doch aber, dass man die nicht in die Spülmaschine geben darf!?
Latexsauger sollte man sogar nach jedem Gebrauch auskochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage :D

Antwort von emilie.d. am 02.08.2017, 7:15 Uhr

https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkraefte/handlungsempfehlungen/erstes-lebensjahr/reinigung-von-flaschen-und-saugern/

Die Flaschen und Silikonsauger von Avent sind spülmaschinenfest und sollten laut Hersteller im oberen Korb gereinigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage :D

Antwort von emilie.d. am 02.08.2017, 7:20 Uhr

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=SCF660/27&dct=FAQ&faqview=1&refdisplay=BOTTLES%20AND%20TEATS&refnr=0074647&scy=CH&slg=DEU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage :D

Antwort von Pedi86 am 02.08.2017, 13:21 Uhr

ich habe auch die von Avent, kommen mittlerweile auch in de Spülmaschine, früher allerdings nicht, aber nicht, weil ich dachte, es geht nicht, sondern weil bei uns die Spülmaschine nicht täglich läuft, ich aber nicht genügend Fläschchen für 2 Tage gehabt hätte.
Zu Beginn einmal abkochen.

Ab dann nach gebrauch mit klarem Wasser ausspülen, dann gesammelt, dann in ganz normalem Spülwasser als erstes spülen und noch einmal mit Wasser ausspülen. Habe sie dann noch lange in den Dampfgarer gepackt, muss aber nicht unbedingt jedes mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage :D

Antwort von Leela am 19.08.2017, 16:30 Uhr

ich habe immer mit Spülmittel gewaschen und in einem großen Top 1xTag ausgekocht. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.