Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alara14  am 22.09.2014, 18:38 Uhr

Bitte helft mir!

Hallo liebe Mamis,

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt und spuckt seit der Geburt relativ viel.
Ich hab den ka mal angesprochen ob ich AR-Milch nehmen kann dann meinte er nur ich soll bei der pre bleiben, sie hätte nur zu viel im Bauch und würde das eben immer spucken was nicht schlimm sei!
So nun ich will ihr hald das spucken ersparen da sie auch wenn wir sie auf den Bauch legen (was man ja nunmal muss) immer fast das ganze wieder ausspuckt auch wenn sie vor ner Std getrunken hat.
In der Nacht schläft sie gut aber unter Tags trinkt sie alle 2-3 Std insg in 24 Std 7 Flaschen aber nur ca 900ml da sie nie mehr als 120ml trinkt!
Weiß jemand von euch was ich machen kann?
Mit Brei wollte ich erst so in 2-4 Wochen langsam anfangen.

Bitte helft mir ich bin so verunsichert, ist ja mein erster Schatz :(

 
5 Antworten:

Re: Bitte helft mir!

Antwort von lanti am 22.09.2014, 19:07 Uhr

Hallo,

900 ml sind als Trinkmenge völlig ausreichend. Auch wenn sie davon jeweils etwas ausspruckt, bekommt sie genug, wenn sie sich gut entwickelt, wovon ich mal ausgehe, wenn der Kinderarzt zufrieden ist.

In solchen Fällen ist Spucken vor allem ein Wäscheproblem und eigentlich kein Grund die Nahrung umzustellen. Man sagt ja auch sprichwörtlich: Speihkinder sind Gedeihkinder.

Das wird mit der Zeit von selbst nachlassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!

Antwort von Sille74 am 22.09.2014, 21:02 Uhr

Hallo,

würde auch dazu tendieren, gar nichts zu machen/zu aendern, wenn ihre Windeln immer gut feucht sind und sie gut gedeiht und sich gut entwickelt, und das scheint ja der Fall zu sein, wenn der Kinderarzt zufrieden ist. Die Kinder leiden auch normalerweise nicht, wenn sie spuckeln.

Und bzgl. der ausgespuckten Menge: das wirkt oft so, als ob es mords viel wäre, ist es aber tatsächlich gar nicht. Verschuette mal 20 ml, das sieht gleich riesig viel aus, wenn's sich so verteilt.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!

Antwort von Sille74 am 22.09.2014, 21:03 Uhr

Hallo,

würde auch dazu tendieren, gar nichts zu machen/zu aendern, wenn ihre Windeln immer gut feucht sind und sie gut gedeiht und sich gut entwickelt, und das scheint ja der Fall zu sein, wenn der Kinderarzt zufrieden ist. Die Kinder leiden auch normalerweise nicht, wenn sie spuckeln.

Und bzgl. der ausgespuckten Menge: das wirkt oft so, als ob es mords viel wäre, ist es aber tatsächlich gar nicht. Verschuette mal 20 ml, das sieht gleich riesig viel aus, wenn's sich so verteilt.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!

Antwort von Sille74 am 22.09.2014, 21:03 Uhr

Hallo,

würde auch dazu tendieren, gar nichts zu machen/zu aendern, wenn ihre Windeln immer gut feucht sind und sie gut gedeiht und sich gut entwickelt, und das scheint ja der Fall zu sein, wenn der Kinderarzt zufrieden ist. Die Kinder leiden auch normalerweise nicht, wenn sie spuckeln.

Und bzgl. der ausgespuckten Menge: das wirkt oft so, als ob es mords viel wäre, ist es aber tatsächlich gar nicht. Verschuette mal 20 ml, das sieht gleich riesig viel aus, wenn's sich so verteilt.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überhaupt nicht schlimm!

Antwort von cuppa am 24.09.2014, 18:13 Uhr

Meine Kinder haben in dem Alter auch immer gespeit wie die Reiher Wir haben echt zig mal am Tag umgezogen, mussten z.T. mitten in der Nacht den Wischmop holen etc.
Sie haben sich aber immer prächtig entwickelt und irgendwann hat das Gespucke jeweils ganz von alleine aufgehört (ich weiß nicht mehr genau wann, aber mein Kleiner ist jetzt ein Jahr und mit dem Spucken ist es auf jeden Fall schon ein paar Monate vorbei....).
So wird dir das sicherlich auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.