Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja1990 am 15.10.2016, 22:46 Uhr

Bebivita

Huhu Mädels,

ich schreib zum Ersten Mal hier. derzeit ist bebivita pre überall ausverkauft. Mein Sohn trinkt nur die hab wirklich alle anderen Milchsorten vor bebivita probiert, leider wurde es immer abgelehnt. Ich Stille gerade erst ab und bin bei 2 Flaschen bebivita . Es war ein Kampf, bis er überhaupt etwas getrunken hat und jetzt schon wieder umstellen .
Soll ich die 1er geben? Kann ich dann wieder zurück zu Pre?

Danke

LG
Nadja

 
8 Antworten:

Re: Bebivita

Antwort von mama-nika am 16.10.2016, 14:13 Uhr

Hi, ja das kenne ich, wir hatten das Problem damals auch.nur eben mit einer anderen Marke. Ruf doch mal bei bebivita an, wir haben damals 1 oder 2 Packungen Aptamil gratis zugesand bekommen.
Bis dahin ist die 1er Nahrung wohl die einzige Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du online mal geschaut zum Bestellen? Windeln.de?

Antwort von emilie.d. am 16.10.2016, 20:01 Uhr

1er enthält Stärke, kann sein, dass je nach Alter Dein Sohn davon Verstopfung bekommt.
Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich meine, Bebivita ist eine Hipp Tochter und wird auf ähnlichen Produktionsstrassen produziert. Insofern würde ich es trotzdem noch mal, selbst wenn Dein Sohn es schon mal abgelehnt hat, mit der normalen Hipp Pre (die mit dem Baum, nicht die Combiotik) probieren, bevor ich eine 1er nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bebivita ist eine eigenständige Firma!

Antwort von Malefizz am 17.10.2016, 11:58 Uhr

Hipp gibt ihnen lediglich die Möglichkeit, ihre Produktionsstätten zu nutzen - gegen Entgelt! Kommt die Firma billiger, als eigene Werke zu errichten, und nur deshalb kann Bebivita auch so billig verkaufen. Hipp hat aber ansonsten NICHTS mit der Marke gemein. Ich persönlich hätte diese Marke meinem Kind nicht angeboten, da sie nicht so hochwertig ist wie andere Marken:


http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=58906

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 17.10.2016, 12:18 Uhr

Im übrigen stimme ich dir und lanti weiter unten zu, bevor wieder Missverständnisse bei anderen aufkommen: oberstes Kriterium der Wahl bleibt natürlich die Verträglichkeit. Ob jemanden LCP oder Bioqualität wichtig ist, darf jede Mutter selbst entscheiden. Wie gesagt, meine Wahl wäre sie nicht gewesen...

Was die Erhältlichkeit betrifft, so sind seit längerem immer mal wieder sämtliche Marken betroffen. Es gibt einfach eine enorme Nachfrage, vor allem aus China, seitdem deren Milchen durch fiese Panschereien, an der viele Babys starben, komplett in Verruf geraten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau doch mal im Online Versand...

Antwort von tini80 am 17.10.2016, 17:26 Uhr

... oder auf Ebay Kleinanzeigen, dort werden immer wieder ungeöffnete Milchpackungen verkauft von Familien, die sie einfach nicht mehr brauchen.

Mein Kinderarzt sagt, jeder Milchwechsel kann bis zu 3 Wochen Probleme bedeuten. Für dein Baby ist ja der Wechsel von Muttermilch auf die Bebivita schon eine Umstellung - da würde ich wenn es irgendwie geht, nicht gleich wieder eine neue Milch probieren.

Was sagen die im Geschäft - woran liegt der Engpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau doch mal im Online Versand...

Antwort von Nadja1990 am 17.10.2016, 20:20 Uhr

Vielen Dank.

Ich hab jetzt bei shpock etwas ergattert .
Also die im Laden wussten nicht wieso, weder beim Lidl, netto, dm...Bei bebivita meinten die, dass die Nachfrage in der letzten Zeit gestiegen ist und sie sich langsam dran anpassen. Und haben mir ein Link zu einem Online-Shop geschickt, der noch welche vorrätig hat .

@Malefizz bebivita war nicht meine erste Wahl, ich habe davor 6 andere Sorten (aptamil, beba, hipp, humana, töpfer, milumil) probiert. 1 Schluck hat er probiert und geschrien wie am Spieß, selbst meine Hebamme war am verzweifeln. Ich bin jetzt überhaupt froh, dass er Pre trinkt und ich nicht mehr abpumpen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita

Antwort von lilke am 17.10.2016, 23:11 Uhr

Hast du auch mal in Supermärkten geschaut? Bebivita gibt es hier vom Netto bis zu Müller überall. Selbst Lidl hat die.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita

Antwort von purzel87 am 18.10.2016, 21:54 Uhr

Ich hab die bebivita pre heute bei Edeka bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.