Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von canon81  am 13.05.2014, 19:32 Uhr

bald 1 jahr alt!

Also mein kleiner Mann wird in Ca. Einem Monat eins und bis dahin soll man ja zwei milchmalzeiten geben. Aber was ist wenn er eins ist? Einfach weglassen und was anderes dafür geben. Er bekommt morgens um 7 ein fläschchen um 10:30 ein Brot, um 13 Uhr Mittagessen, um 16:30 Obst Getreide brei und abends Ca. 18:30 noch mal ein fläschchen. Den milchgetreidebrei mochte er aufeinmal nicht mehr. Was kann ich ihm denn anstelle der Milch geben?

 
3 Antworten:

Re: bald 1 jahr alt!

Antwort von angi159 am 13.05.2014, 22:03 Uhr

Ich würde ihm ganz normal zu essen geben. Wie ein Erwachsener auch 3-4 Hauptmahlzeiten, kleine Zwischenmahlzeiten wie Obst oder n Keks zum Kaffee. Wenn er die Flasche nicht mehr braucht, kannst du ihm auch eine Tasse Kuhmilch anbieten oder genügend Milchprodukte am Tag bereitstellen, also Butter, Käse, Joghurt. Aber nicht übertreiben. Eben ganz normal:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald 1 jahr alt!

Antwort von rabarbera am 13.05.2014, 22:47 Uhr

Ich würde die Fläschchen nicht ganz plötzlich weglassen bzw. ersetzen, nur weil dein Kind 1 Jahr alt wird.
Meiner Meinung nach ist es durchaus OK und auf keinen Fall ungesund, wenn ein Kind auch mit über 1 Jahr noch 1-2 Fläschchen mit Säuglingsmilchnahrung trinkt - sofern es sie gern trinkt!
Ich würde mich da nach den Bedürfnissen meines Kindes richten und nicht so sehr nach dem Alter. Und die Fläschchen lieber langsam "ausschleichen", anstatt sie von heute auf morgen abzuschaffen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald 1 jahr alt!

Antwort von emilie.d. am 14.05.2014, 14:50 Uhr

Hallo Canon,
die meisten Eltern, die ich kenne, geben auch im 2. Lebensjahr noch eine Flasche oder stillen noch. Entweder abends oder zum "Frühstück im Bett" oder auch beides. Das ist für viele Kinder auch ein liebgewonnenes Ritual. Insofern würde ich mir mit einem Jahr da noch überhaupt keinen Streß machen. In einigen Erziehungsratgebern und Kochbüchern steht, dass man am Anfang des 3. Lebensjahres langsam die Flasche verschwinden lassen sollte, aber das würde ich auch immer vom Kind abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.