Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nibi11 am 17.05.2017, 20:52 Uhr

An Lanti und Co

Mein Sohn 18 Tage wird gestillt und zugefuttert mit Aptamil HA.
Nach jeder Malzeit spuckt er einen Schwall hoch. Und Stoßstange extrem viel und lange auf. Bis zu einer Stunde. Ablegen geht gar nicht. Zeitgleich pupst und weint er.

Gilt das noch als normal. Unreifer Darm? Oder verträgt er Aptamil nicht?
Stuhlgang 3-4 Mal täglich eher sehr weich und hellbraun. Davor viele übel riechende Pfurze und weinen

 
4 Antworten:

Re: An Lanti und Co

Antwort von emilie.d. am 18.05.2017, 0:06 Uhr

Hast Du eine Hebamme? Falls nicht, würde ich damit zu meinem KiA gehen und ihn draufschauen lassen.
Prinzipiell ist spucken normal, kommt aber auf die Menge und die Gewichtsentwicklung an. Füttert ihr deshalb zu? Vielleicht überfrisst er sich auch an der Flasche.
Wenn Du weiterstillen möchtest, müsstest Du das Zufüttern reduzieren, sonst stillst Du ab. Je mehr das Kind bei Dir trinkt, desto mehr Milch bildest Du. Umgekehrt signalisierst Du mit dem Zufüttern, dass Deine Brust weniger produzieren soll.

Wie gesagt, ich würde das zeitnah mit Hebamme oder im Notfall KiA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Lanti und Co

Antwort von Nibi11 am 18.05.2017, 5:59 Uhr

Ja hab eine Hebamme. Diese sagt das sei normal....
Fuettere zu weil er im Krankenhaus ueber diese 10 Prozent Grenze abgenommen hat und ich Zuwenig Milch habe. Trotz alle 2 h anlegen. Er trinkt 60 ml Pre nach. Ist mit der Hebamme so abgesprochen. Stille weiterhin alle 2 h wegen der milchbildung. Gewichtsentwicklung ist jetzt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Lanti und Co

Antwort von emilie.d. am 18.05.2017, 7:12 Uhr

Wir hatten bei Kind 1 sogar 15 Prozent verloren. Wenn er jetzt genug zunimmt und Du weiter stillen möchtest, solltest Du die Flaschen schrittweise reduzieren. Deine Hebamme scheint sich mit Stillen nicht gut auszukennen, sonst hätte sie Dir eine alternative Füttermethode emfohlen. Z.b. Becherfütterung oder Brustwrnährungsset. An der Flasche läuft es viel leichter und dauerhaft, an der Brust müssen die Kinder mehr arbeiten und es läuft immer nur, wenn ein Milchspendereflex einsetzt. Kinder, die so früh massiv zugefüttert werden, hqben oft eine Saugverwirrung. Trinken schlecht an der Brust, bekommen die nicht gut entleert.

Die meisten Frauen können stillen und haben genug Milch. Die Milch wird aber nur gebildet, wenn die Brust entaprechend stimuliert wird. Das Kind also wirklich ausdauernd an der Brust trinkt. Ein 2h Rhythmus ist normal, abends stillt man junge Säuglinge zum Teil über Stunden, vielleicht googlest Du mal Clusterfeeding.
Wrnn Du weiter mit der Flasghe wirklich nach jeder Mahlzeit hinterherfütterst, reduzier vielleicht zumindest die Menge oder mach es nicht bei jeder Mahlzeit. Fladche waagwrecht halten und kleinsten Sauger nehmen, damit es schlechter läuft. Du kqnnst Dich auch mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen, unter LLL, die arbeiten ehrenamtlich. Oder eine Stillgruppe besuchen.

10 Prozent Gewichtabnahme sind normal und völlig im Rahmen. Die Kinder nehmen dann normal ab Milcheinschuss gut zu. Zufüttern hätte man eigentlich erst müssen, wenn dss Gewicht weiterhin stagniert. Wenn so massiv zugefüttert wird, wie Deine Hebi das empfohlen hat, stillt man normal innerhalb kurzer Zeit ungewollt ab.

Es sollten pro Woche 150 g im Schnitt Minimum sein. Bei Kind 1 waren es auch mal nur 100 g. Es muss insgesqmt halt passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Lanti und Co

Antwort von rabe71 am 27.05.2017, 21:50 Uhr

Hallo,
wie ist denn die Gewichtsentwicklung jetzt? Vielleicht ist es einfach zu viel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.