Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 06.03.2014, 12:02 Uhr

@ lanti

Ich brauche dringend deinen Rat. Meine Kleine ist 4,5 Monate alt und vor 2 Wochen habe ich wegen anhaltender Stillprobleme abgestillt.
Sie bekommt nun Hipp Combiotik Pre HA. Die Milch haben wir von Anfang an zum Zufüttern (selten) genommen und es gab bisher keine Probleme.

Nun, da wir sie aber voll füttern, habe ich den Eindruck, dass sie sie gar nicht verträgt. Sie hat seit zwei Wochen grünen Stuhlgang, sehr flüssig mit bröckeligen Stückchen drin. Und sie tut sich schwer mit dem Drücken. Das geht oft tagelang so bis mal was draußen ist und dann gehts einen Tag lang rund.

Jetzt möchten wir wechseln. Da wir sowieso demnächst mit Brei anfangen wollen, wollen wir keine HA-Nahrung mehr füttern.

Da ich nicht wild rumprobieren möchte, ist mir deine Expertenmeinung wichtig! Ist es empfehlenswert erst einmal bei der gleichen Marke zu bleiben und Hipp Bio Combiotik Pre oder Hipp Bio Pre (hier SEHR schwer zu bekommen) zu versuchen? Oder was ganz anderes? Bio wäre mir wichtig.

Tausend Dank für deine Antwort!!

 
4 Antworten:

Re: @ lanti

Antwort von nuknuk am 06.03.2014, 12:04 Uhr

Oh und was ich mich schon immer frage:
Warum gibt es eigentlich 1er Milch, wenn sie im Vergleich zur Pre-Nahrung keine Vorteile bietet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lanti

Antwort von nuknuk am 06.03.2014, 12:24 Uhr

Ignorier die letzte Frage, du hast sie unten ja schon beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwahl

Antwort von lanti am 06.03.2014, 20:05 Uhr

Hallo,

dass der Stuhl grün ist, ist bei HA Nahrungen normal und durch die Aufspaltung des Eiweißes, die der Allergievorbeugung dient und es leichger verdaulich macht, bedingt.

Dass der Stuhl so dünn ist liegt an den der Combiotik Milch künstlich zugesetzten verdauungsfördernden Pre und Probiotika. Nur Hipp Combiotik enthält beides.

Hipp bio Pre ist eine bio Milch und frei von Pre und Probiotics, weswegen der Stuhl hier vermutlich fester würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwahl

Antwort von lanti am 06.03.2014, 20:10 Uhr

Wenn Hipp Bio Pre bei euch so schwer zu bekommen ist und da sie sich mit dem Stuhlgang quält, würde ich ich es vll al....ternativ mit Humana Pre probieren. Sie enthält LCP, ist prebiotisch aber nicht bio.

Bio, frei von Pre und Probiotika aber ohne LCP sind zB Babylove Pre, Babydream Pre und Alnatura Pre.

Was sagt Dir denn am ehesten zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.