Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bova  am 13.01.2014, 15:33 Uhr

@ lanti

Habe von Milumil auf Aptamil umgestellt und seitdem trinkt mein Bub seine 100ml.
Zwar mit Überlaufen, aber Hebamme meint, es wäre normal, weil der Magen sich erst an die Menge gewöhnen muss.

 
4 Antworten:

Re: @ Bova

Antwort von lanti am 13.01.2014, 17:24 Uhr

Milumil und Aptamil sind sich sehr ähnliche prebiotische Nahrungen, weswegen der Wechsel unbedenklich sein und die neue Milch gut vertragen werden dürfte.

Generell bzw. zukünftig ist es aber nicht sinnvoll die Milch zu wechseln nur damit das Baby 20 ml mehr trinkt. Denn wenn eine Milch gut vertragen wird (wird sie nicht vertragen hat man zumindest einen guten Grund für eine Milchumstellung), ist ein Milchwechsel eine unnötige Belastung für die noch unreife Verdauung. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass er von einer anderen Milch morgen nicht auch nur 50 oder 70 ml trinkt - solche Schwankungen sind wie gesagt normal...

Wieviel hat er denn die letzten Tage insgesamt in 24 Std. getrunken? Wieviel wiegt er auf eurer Waage und was hat der Kinderarzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bova

Antwort von Bova am 13.01.2014, 20:04 Uhr

Kinderarztpraxis war heute wegen Krankheit zu. :-(

in den letzten 24h hat er 600ml getrunken. Er trinkt jetzt bei jeder Mahlzeit aller 3-4 Stunden immer 100ml. (Flasche leer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bova Nachtrag

Antwort von Bova am 13.01.2014, 20:05 Uhr

Bei der Hebamme hat er 50g zugenommen. Ich wiege ihn erst heute abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bova

Antwort von lanti am 13.01.2014, 20:10 Uhr

Klingt doch erstmal alles prima - Ruhe bewahren und im Auge behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.