Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 10.12.2015, 22:27 Uhr

Noch eine Einladungsfrage

Hallo,

ich wollte auch gerne mal eure Meinung hören, obwohl wir uns im Prinzip schon entschieden haben.

Meine Tochter feiert demnächst ihren 5. Geburtstag und wir möchten (wie eigentlich alle ihre Freundinnen) zuhause feiern. Daher ist die Anzahl der Gäste natürlich irgendwie begrenzt. Die meisten laden ca. 5 Kinder ein. Bisher waren teilweise noch die Eltern bzw. ein Elternteil mit dabei. Jetzt mit 5 Jahren werden es wohl nur die Kinder ohne Eltern sein.

Jetzt ist es so, dass meine Tochter im Kindergarten mit einem Mädchen befreundet ist, das bereits 2 Mal ihren Geburtstag gefeiert hat, ohne meine Tochter einzuladen (hat 2 Monate vorher Geburtstag). Letztes Jahr haben wir das Mädchen trotzdem eingeladen, weil meine Tochter es gerne wollte und meinte, sie ist ihre Freundin. Sie haben sich allerdings noch nie "privat" getroffen, sondern immer nur im Kindergarten.

Dieses Jahr bekam meine Tochter wieder keine Einladung von dem Kind, dafür aber von einem anderen Mädchen, das sie eigentlich nicht direkt als "Freundin" bezeichnet.

Ich bin aber der Meinung, dass man die Kinder, auf deren Geburtstag man selber war, auch einladen sollte und von wem man bereits 2 Mal nicht eingeladen wurde, denjenigen "muss" man auch nicht einladen. Sehe ich das zu spießig? Mich würde eure Meinung einfach interessieren. Es sind übrigens jetzt schon 6 Kinder, die dann evtl. kommen werden, eigentlich wollten wir nur 5. Aber ich finde, man kann es kaum bringen, ein Kind, bei dem man jetzt kurz vor Weihnachten Geburtstag feiert, nach Weihnachten nicht einzuladen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.