Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 92jasmin am 28.08.2016, 15:01 Uhr

Jetzt bin ich Mutter und entscheide

Hallo, ich bin neu hier und habe echt ein Problem.
Meine kleine ist jetzt 11 Monate und seit her habe ich Probleme mit meiner Mutter.
Sie kann es nicht akzeptieren, das ich die Mutter bin und entscheide.
Es fängt mit harmlosen Sachen an, wie das ich nicht möchte das meine Baby Süßigkeiten bekommt, denn das muss nicht sein. Ihre Argumentation ist: "Ich habe auch zwei gesunde Kinder groß gezogen und mit den ist ja auch alles gut!"
Aber sie versteht nicht das ich halt eine andere Erziehung habe. Und die heißt unter anderem das ein Baby keine Schockokekse braucht. Aber ich drehe mich noch nicht ganz um und schon stopft sie ihr den keks rein.
Uns jetzt am Wochenende ist jetzt die Höhe passiert.
Wir haben neue Möbel bekommen, ich also meine kleine zu meiner Mama in den Garten. Hab ihr gesagt sie soll aufpassen, nicht in die Sonne, immer eine Mütze, falls sie in plantschbecken oder in die Sonne gehen mit der sonnencreme die ich mitgegeben habe eincremen. Von meiner Mutter kommt ein "Jaja". Und schon läuft die kleine nackt in der Sonne. Ich sag zu meine Mutter sie soll die Mütze anziehen ect. Als Antwort kommt "ich geh so mit ihr das ich Schatten auf sie werfe". Ich sagte Nein, zog ihr die Mütze an und stellte die Creme auf den Tisch verabschiedete mich und fuhr los.
Als ich sie abholte und zu Hause Baden wollte. EIN Sonnenbrand auf den Schultern!!!
Was soll ich nur tun ich kann meiner Mutter nicht vertrauen sie macht alles immer anders als ich sage. Und jetzt hat mein 11 Monate altes baby einen sonnenbrand. Weiß gar nicht was ich ihr jetzt sagen soll. Was würdet ihr sagen wenn eure Mutter so wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.