Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 12.03.2016, 13:11 Uhr

jedes kind stielt mal!

Stimmt das echt? Und wie sollte man reagieren????

Meiner größeren Tochter wurde ein Anhänger vom ranzen geklaut. Die anderen Eltern haben es bemerkt und kamen mit dem kind hier her und das kind gab den Anhänger zurück und entschuldigte sich.
Fand das sehr nett und überhaupt nicht schlimm!!!

Kurze Zeit später hörte ich wie die selben Eltern sich bald nicht mehr einbekommen haben als ihrem sohn ein neuer radiergummi gestohlen wurde...
Sie machen den anderen Jungen nun überall schlecht!! Als wäre er ein monster und kriminell. Finde das nicht schön. Die mama des Monsters sagte mir ihr sei es sehr unangenehm (ist Alleinerziehende und hat nicht so viel geld aber kaufe ihrem kind immer alles was er braucht.. und den Eindruck habe ich auch)

Ich selber habe wenige Wochen zuvor nichts über den “ Diebstahl “ gesagt.. bei keinem... war das falsch? Richtig?
Habe der anderen mama gegenüber ein schlechtes Gewissen....

Nun zu meiner Frage oben:
Wie reagiert man denn richtig? Und stimmt das echt das alle Kinder mal was mitgehen lassen? Also ich muss von mir sagen, ja ich hab als kind auch mal was gestohlen aber wurde nie erwischt...

Über offene antworten wäre ich dankbar :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.