Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silmar am 06.06.2016, 16:34 Uhr

Ich weiß irgendwie nicht weiter......

Hallo,

mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse.
In seiner Klasse sind über 30 Schüler.
Jungen und Mädchen gut gemischt.

Ich weiß gar nicht, wie ich es genau erklären soll.
Mein Sohn hat Probleme, Freundschaften zu schließen, er ist ein Sturkopf und gleichzeitig super empfindlich, wenn ein Klassenkamerad mal was nicht so nettes zu ihm sagt.
Er hat einen besten Freund seit dem die beiden 1 Jahr alt sind.
Sie treffen sich immer mal wieder nachmittags.
Ich habe das Gefühl, daß mein Sohn sich durch sein Verhalten alles schwer macht.
Er möchte am Liebsten immer der Bestimmer sein, das kommt natürlich nicht immer gut an.
Vor ein paar Wochen hat er sich ab und an mit zwei Jungs aus seiner Klasse getroffen.....der eine ist jetzt voll blöd und der andere hat mal was gesagt, was ihm nicht gepasst hat und mein Sohn will nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Er ist sehr nachtragend und kann nicht vergessen.....ich bin hier am Verzweifeln. Wir reden und reden, es kommt einfach nichts an.
Heute sagte er zu mir, ich habe das Gefühl, mich mag keiner.
Aber wer immer Bestimmen will, sofort eingeschnappt ist, wenn jemand was zu ihm sagt, oder die Klassenkameraden rumkommandiert, ......
Wir möchten ihm soooo gerne helfen, aber er nimmt es einfach nicht an.
Er scheint es nicht zu merken.
Ich habe jetzt total wirr geschrieben.

Ich musste es einfach mal loswerden.
Gruß silmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.