Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimi111 am 04.02.2014, 0:42 Uhr

hilfe!!!!!

Ich grüße euch alle Recht herzlich !!
Ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe Tipps Rat und Ideen!!!!

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll oder kann!!!
Habe das ganze Internet auf den Kopf gestellt um Hilfe Tipps Rat und Ideen zu bekommen was ich noch alles versuchen könnte das meine Tochter 1.5 Jahre alt einfach wieder schlafen kann aber dies war vergeblich !!!

Desswegen versuche ich es nun auf diesen weg und hoffe so erfolgreicher zu sein !!!!

Meine Tochter ist 1.5 Jahre alt und seit den winterferien schläft sie nicht mehr !!!! Sie hatte von Geburt an immer durchgeschlafen und schnell ihren schlafrhythmus gefunden ! Ich konnte mich nie beklagen !!
Die Nacht von Montag auf Dienstag nach den winterferien fing alles an . Sie wachte plötzlich auf schie und weinte . Nach ständigem hinn und her pendeln von Wohnzimmer zum Schlafzimmer in immer längeren Abständen fing sie dann an zu würden so lange bis sie das ganze Gitterbett vollgebrochen hatte !!! Also nahm ich sie raus duschte sie zog sie neu an setzte sie ins Wohnzimmer und machte das bett neu !! Als ich sie holen wollte rannte sprang sang wie ein duracell Hase durch die Wohnung ich bekahm sie nicht vor 04:00 Uhr ins bett das ging auch nur weil sie im stehen eingeschlafen ist !!!!

Dieses Spiel spielt sie jetzt nun schon seit 4 Wochen mit mir !!! Selbst frühes wecken nach so einer Nacht hilft nicht ich wecke sie dann um 09:00 Uhr sie macht ja auch schon lange keinen mittags schlaf ich dachte wenn ich sie so früh wecke muss sie doch mal müde sein aber nichts immer wenn ich sie auch früher als 09:00 Uhr weckte ging sie trotzdem erst um 04:00 ins bett !!!! Ich habe sämtliche Methoden ausprobiert sogar Homöopathie und nichts hat geholfen !!!!
Ich muss mich für meine SchreibensArt entschuldigen auch wenn ich rechtschreibfehler habe bin nun schob sein 48 Stunden wach und weiß einfach nicht weit !!!!!

Ich hoffe schnellst möglich ganz ganz viele Tipps und Ratschläge zu bekommen das wir wieder schlafen können


Vielen dank im voraus !!!!!

 
13 Antworten:

Warst du schon beim Arzt? owt

Antwort von ansaluli am 04.02.2014, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von Hexchen38 am 04.02.2014, 10:44 Uhr

Was genau hast du schon an Homöopathie probiert? Und bei wem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von minimi111 am 04.02.2014, 11:11 Uhr

Also beim Kinder Arzt war ich der hat nichts gemacht mir nur ein Buchtipp gegen jedes Kind kann schlafen lernen aber meine Tochter konnte ja alleine schlafen und hatte ja ihren Rhythmus .....


Homöopathie haben wir coffea, chamomilla, pulsatilla und ignatia probiert sonst hilft Homöopathie immer bei ihr aber auch damit war sie einfach nicht klein zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von Birgit67 am 04.02.2014, 13:28 Uhr

ganz so extrem war es bei uns nicht - aber als mein Großer Probleme hatte mit dem Einschlafen bekamen wir ein Kräuterbad zur Beruhigung.

Da wurde er bei ich glaube es waren genau 37° genau 20 Min. gebadet und dann sofort ab ins Bett - das hat ihn sehr beruhigt.

ansonsten: Gehe mal mit Ihr zu einer Heilpraktikerin die haben je nach Ausbildung so viele Möglichkeiten um da was wieder einzuloten.

Wenn Du willst schreibst Du mir per PN wo Du wohnst und dann kann ich bei meiner Heilpraktikerin nachfragen ob sie in ihrem weiten Netzwerk jemanden hat in der Nähe.

Ich denke das irgendwas Deine Tochter extrem erschreckt hat und sie deshalb nicht in den Schlaf kommt.

Wie sind den die Tagesrituale - ist da auch viel Ruhe darin????

Vielleicht schläft sie auch einfach zu wenig- das kann dann auch ins Gegenteilige umschlagen - meine haben zwar auch mit 2 Jahren angefangen den Mittagsschlaf zu meiden - aber Deine scheint mir noch arg jung dafür.

Ist es sehr unruhig - habt ihr eine Wohnung die Laut ist???

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von minimi111 am 04.02.2014, 14:21 Uhr

Der schlafRhythmus hatte sie ja drin immer zusammen mit der großen Schwester ins bett sie sind immer um 19:00 Uhr ins bett und um 07:00 aufgestanden !!!!! 12 Stunden waren ausreichend sie hatte nur ab und an einen mittags schlaf gemacht nur wenn Bedarf war auch nie länger als eine Stunde dann ist sie von selbst aufgewacht


Vormittags ist ea immer ruhig Mann ist bis 18:00 arbeiten und große Tochter bis 12:30 Schule machen bis 12:30 Hausarbeit und kochen zusammen. Wenn die Schwester kommt Essen sie und spielen dann bis die große hausaufgabeb macht dann spielt die kleine alleine weiter dann sind wir an der Luft und gehennoch einkaufen ab 18:00 wenn Papa kommt ist es ruhig und sie gehen jeden 2 ten Tag in die Wanne die zwei Kinder wir essen dann noch in Ruhe zu Abend und dann gingen sie ins bett !!!
Jetzt geht nur die große um 19:00 Uhr ins bett die kleine bringt die große mit mir ins bett

Mein Mann und ich setzten uns dann abends hinn fehrnseher ist aus und malen mit ihr was ruhiges halt und wenn wir dann versuchen ins bett zulegen nach unserem Abend Ritual geht sie ins bett ist eine Stunde ruhig und fängt dann wieder an zu weihnen dann ist sie bis 04:00 wach !!!!!bin jetzt über 48 Stunden wach total kaputt und vergesslich geworden mein Mann müsste sich jjetzt schon krankschreiben lassen weil ich ea nicht mehr alleine schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von Ami80 am 04.02.2014, 22:53 Uhr

Sie schläft bei euch im Zimmer im eigenen Bett? Und sie wird immer zur gleichen Zeit wach? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Solche Phasen hatten wir immer wieder mal. Beim ersten mal haben wir es so gemacht dass ich kurz bevor sie wach wurde.... Es waren immer exakt 45 min nach dem einschlafen....ich mich zu ihr gelegt habe. Ich hab sie dann gestreichelt und leise geredet oder gesungen. Sie wurde zwar unruhig aber sie ist nicht wach geworden. Nach ein paar Nächten wär der Spuk vorbei.

Beim anderen mal haben wir sie zu uns ins Bett genommen. Das ging dann etwas länger war aber auch irgendwann wieder vorbei.

Wann genau wird sie denn jetzt jede Nacht wach? Und wie reagiert ihr dann?
Irgendwie hab ich das jetzt nicht verstanden (sorry, ist schon spät). Du hast ja nur von der Nacht berichtet wo es angefangen hat. Ich mein sie wird ja nicht Nacht für Nacht erbrechen. Erzähl mal bisschen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge umverteilen hilft erst nach einiger Zeit!

Antwort von Windpferdchen am 05.02.2014, 11:14 Uhr

Hallo,

Kinder im Alter Deiner Tochter haben oft von jetzt auf gleich einen geringeren Schlafbedarf als zuvor. Der Winterurlaub war also hier vermutlich allenfalls der Auslöser, aber nicht die Ursache ihres neuen Verhaltens. Wenn Deine Tochter die Nacht zum Tag macht, ist sie ganz klar einfach nicht müde genug. Und dagegen hilft nur, was Du schon probiert hast, aber vielleicht nicht lange genug oder drastisch genug umgesetzt hast: die Gesamtschlafmenge umzuverteilen.

Nur als Vergleich: Meine Kinder haben in diesem Alter morgens bis 5.30 oder 6 Uhr geschlafen, und das ist keineswegs ungewöhnlich, wie ich von Freundinnen und ihren Kindern weiß. Ich habe sie abends gegen 21 Uhr hingelegt, manchmal auch erst gegen 21.30 Uhr. Sie haben allerdings einen Mittagschlaf gemacht.

Ich würde Deine Tochter abends relativ spät hinlegen und darauf achten, dass Du hier einen Moment erwischst, wo sie Anzeichen von Müdigkeit zeigt (Augenreiben, unsteter Blick, Quengeligkeit). Ich würde sie morgens sehr früh wecken (ruhig zwischen 6 und max. 7 Uhr), auch wenn das schwerfällt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es etwa zehn Tage dauert, bis die Kinder sich im Rhythmus umgestellt haben. Also nicht wundern, wenn es in den ersten Tagen nicht hilft, gell. Das Gehirn der Kleinen braucht Zeit umzulernen.

Ein weiterer Grund für das Schlafverhalten Deiner Kleinen (und ihr verzweifeltes Schreien) kann sein, dass sie nicht mehr allein schlafen möchte. Das ist zwar lästig, aber normal bei den Kleinen. Meine Kinder haben phasenweise im Familienbett oder auf einer kleinen Matratze neben unserem Bett geschlafen. Finde hier eine Lösung, die zu Eurer Familie und zu Deinem Kind passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von minimi111 am 06.02.2014, 1:52 Uhr

Hi ihr lieben

Ich hatte mich jetzt die Tage nicht gemeldet ich habe viele Vorschläge von euch versucht und einige konnte ich auch umsetzten !!!
Ich ware zusätzlich auch bei einer erziehungsBeraterin die sagte mir das was ich schon versuchte und was ihr mir geschrieben habt !!!!!
Also ich habe sie jetzt wieder zu uns ins bett genommen und festgestellt das wenn sie nach 1.5 Stunden schlaf aufwacht einfach schaut ob wir noch da sind !!!! Also sie möchte bei uns im bett schlafen hoffe nur das es eine Phase ist und sie irgendwann wieder in ihrem bett schläft !!!!????
Die Beraterin sagt es lege an einem entwicklungs Schub und das sie bald von selbst verlangt in ihrem bett zu schlafen !!!!


Ich danke euch allen für die Ideen und Ratschläge ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht !!!!

Vielen vielen vielen dank an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von manira am 06.02.2014, 21:47 Uhr

Freut mich dass es besser läuft.
Als meine Große ca 6 Mon alt war, hat sie sich von alleine abgestillt, nicht mehr durchgeschlafen (schaffte 11 bis 12 Std am Stück), brüllte jede Nacht stündlich, an alleine im Bett einzuschlafen war nicht mehr zu denken. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. 6 Wochen später hatte ich die Erklärung in Form eines rosaroten Streifen... und ca 8 Monate später war sie große Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von manira am 06.02.2014, 21:47 Uhr

Freut mich dass es besser läuft.
Als meine Große ca 6 Mon alt war, hat sie sich von alleine abgestillt, nicht mehr durchgeschlafen (schaffte 11 bis 12 Std am Stück), brüllte jede Nacht stündlich, an alleine im Bett einzuschlafen war nicht mehr zu denken. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. 6 Wochen später hatte ich die Erklärung in Form eines rosaroten Streifen... und ca 8 Monate später war sie große Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von minimi111 am 06.02.2014, 23:16 Uhr

Hattest du die schwangerschaft geplant oder Pille genommen ????????
Meinst du deine Tochter hat es gemerkt das du schwanger warst bevor du es wusstest??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiederannäherungskrise

Antwort von Ami80 am 07.02.2014, 11:49 Uhr

Apropos Phase, schau mal bei Dr . Posth hier im Expertenforum unter Wiederannäherungskrise.
Das passt vom alter her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!

Antwort von manira am 08.02.2014, 8:41 Uhr

Die Pille hatte ich nicht genommen. Sagen wir mal dass meine 2. Tochter die größte und allerschönste Überraschung war in meinem Leben.
Der Arzt meinte durch die hormonelle Veränderung im Körper könnte die Milch leicht anders geschmeckt haben. Kinder mit sehr sehr feinen Antennen würden das merken. Was das Schlafverhalten und sonstiges betrifft, kann ein Zufall sein... Meine Große hat bis heute noch eine unsichtbare Nabelschnur zu mir, könnte man meinen. Ihre feinen Antenne sind besonders guter Qualität... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.