Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sa Si am 15.10.2016, 20:04 Uhr

Finde keinen Draht mehr zu meinem Sohn

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat der/die ein oder andere einen Tipp, wie ich's besser machen kann.

Mein Sohn ist am 13.03.13 geboren, ich bin mittlerweile 26. Hatte am 18.08. eine schwere Hirn-OP & habe seitdem noch mehr das Gefühl, nicht mehr "normal" mit meinem Sohn umgehen/reden zu können. Hatte vor der OP schon sehr das Problem, Geduld zu bewahren & jetzt noch mehr. Ich werde schnell laut & würde ihm am liebsten den Arsch versohlen, stattdessen schicke ich ihn lieber ins Zimmer oder gehe eine rauchen. Denn elterliche Gewalt habe ich selbst als Kind erleben müssen.

Wenn ich dem Kleinen etwas sage, macht er dies meist nur mit Widerwillen oder bockigem Genöhle, hört gar nicht oder fängt sofort an, fast schon schauspielerisch zu heulen. Ich muss ständig alles widerholen & "Warum?Wieso?Weshalb?" sind beliebte Fragen meines Sohnes, er bringt mich zur Weißglut.
Auf seinen Papa hört er quasi postwendend ohne zu murren, auf Oma & Uroma hört er teilweise auch besser. Manchmal komme ich mir so hilflos vor, dabei sage ich ihm so oft, dass ich ihn lieb habe & er mein "Schatz" ist, er bekommt viele Kleinigkeiten geschenkt, ich bastle & male mit ihm, gehe viel an die frische Luft, gebe ihm sein Wunschessen etc.

Könnt ihr mir sagen, wie er ruhiger & aufnahmefähiger wird bzw. wie er wieder besser auf mich hört & ich meine "Aggressionen" in den Griff bekomme?

Vielen Dank im Voraus. Gruß die Sa Si

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.