Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nunzy77 am 17.12.2013, 18:39 Uhr

Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Hallo

erstmal sry wegen meine rechtschreibfehler
aber ich möchte gerne paar meinung hören was ihr schon erlebt habt.

mein Kind ist 2 Jahre und 4 Monate,und geht seit Juli im Kita
er war schon mehrmals zum Kinderarzt weil er nicht richtig gesprochen hat.
Wir waren schon zu eine logopäde und in einer Kinderklinik

laut logopäde sollten wir noch nichts machen sondern warten weil der kleine noch jung ist
in Kinderklinik meinten dass normal ist und gibts nichts wo man sich sorgen machen muss..

so ich werde nun von Kita gefördert dass mein kleiner hilfe braucht weil er in Gruppe nicht zurecht kommt

das was ich nicht verstehe was hat disziplin mit dieser Hilfe zu tun

laut Landratsamt

( Eingliederungshilfe kann nur Menschen mit einer wesentlichen oder einer drohenden wesentlichen Behinderung gewährt werden )

er spricht mittlerweile nicht ganz aber bildet viele wörter sowie paar sätze
wir waren heute zum Kinderarzt und er meinte das wäre besser für mein kleiner obwohl er vor 3 Monaten her ihm zuletzte gesehen hat.
was mich verzweifelt ist, wie kann man sowas beurteilen zu ein Kind wo grad mal 2 jahren alt geworden ist

und der Kinderarzt meinte auch wenn der kleine in neuem Jahr sieht
und wäre alles in Ordnung trotzdem sollte er die Meinung von Die Erzieher/in hören

Ich finde das alles Komisch

Bitte um eure Hilfe und Erfahrung

Viele Grüße & Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.