Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snuffi am 30.08.2016, 22:21 Uhr

anderen Müttern meckern hinterrücks...

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Jahre alt und eher ein aktiver Bursch, der sich halt nichts gefallen lässt und manchmal auch etwas wilder ist...

In unserer Nachbarschaft (geht über eine andere Straße und halt eine Quergasse) sind nun einige junge Muttis hergezogen. Sie haben zum Teil 2 - 6 jährige Kinder und halt Babys.

Leider ist mein Sohn der einzige (!) Bursch, in diesem Alter (also mit knapp 3,5 Jahre), die anderen sind älter bzw. Volksschulkinder. Sowohl die Babys sind Mädchen und auch die anderen 2-6 jährigen... Er ist also alleine mit gleichaltrigen 5 Mädchen...

Diese spielen natürlich etwas anders als mein Kind, bzw. wenn es wo eine Streiterei gibt, weil Spielzeug weggenommen wird, fangen die Mädels gleich zum Heulen an usw. Falls sie sich um die Schaukel streiten und mein Sohn schubst sie etwas zur Seite, lassen sie sich gleich fallen und heulen hysterisch und sagen dann mein Sohn hat sie gestoßen usw.

In letzter Zeit will ich ihn gar nicht mehr mit den anderen spielen lassen ,weil ich immer dann ihre doofen Gesichter sehe, wie sie den Kopf schütteln usw. Ihre Kinder (Mädchen) sagen auch mein Kind ist doof usw. und möchten ihn oft wo nicht Mitspielen lassen .Da sagen die Mütter nichts. Aber wenn mein Sohn vielleicht auch ein Spielzeug behauptet bzw. das nicht hergeben möchte und die Mädchen dann heulen ja DANN ist mein Sohn der "böse".

Leider ist der Spielplatz aber ziemlich in unserer Hausnähe und gehen die Mütter mehr oder weniger bei uns vorbei (kommt drauf an aus welcher Richtung sie halt kommen) oder höre ich das Kinderlachen ja auch, wenn wir im Garten sind und möchte ein Sohn dann auch hingehen aber ich möchte irgendwie nicht. Ist aber ungut, da sie ja immer in unserer Nähe sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.