Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 13.10.2016, 17:08 Uhr

Ab wann haben Kinder ein Verständnis für Lautstärke?

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu meiner 4jährigen Tochter. Wenn sie aufgeregt ist oder unbedingt etwas loswerden möchte oder fröhlich spielt, wird sie oft richtig laut. Wenn wir aber alle in einem Raum sind, ist das natürlich anstrengend. Wir sagen ihr dann meist so etwas wie "ich sitze direkt neben dir, du kannst normal laut sprechen", oder etwas ähnliches. Besonders oft muss ich sie ermahnen, wenn ihr kleiner Bruder Mittagsschlaf macht.

Jede Ermahnung geht ein paar Minuten gut, dann fällt ihr etwas neues ein und sie wird wieder laut.

Jetzt frage ich mich, wie gut mit vier Jahren das Verständnis für Lautstärke ist, und ob ihr überhaupt schon bewusst sein kann, dass es stört, wenn sie beim Essen immer schreit, obwohl alle an einem Tisch sitzen. Ab welchem Alter kann ich Verständnis erwarten? Und wie bringt ihr euren Kindern das näher?

LG, Emmi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

verständnisslose Schwiegereltern

Hallo, ich brauch mal Eure Meinung bzw. auch gute Argumente...Ich habe Zwillingsmädchen (2,5 Jahre alt), die beiden sind seit einem Jahr im KiGa und schon lange gerne und oft alleine bei meinen Eltern zu Besuch, auch über Nacht. Zu meinen Schwiegereltern habe ich leider kein so ...

von TripleX 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.