Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno, 14. SSW am 10.04.2010, 10:16 Uhr

@sunrise99 und alle!

Guten Morgen! Ich wollte gern mal wissen, wie das mit dem "Parallelverfahren" Gyn und Hebamme läuft. Machen beide die selben Untersuchungen? Wie ist der zeitliche Abstand? Und wie ist das mit der Bezahlung? Die VU beim Gyn kosten ja nix, und bei der Hebamme? Trägt die dann auch was in den Mutterpass ein?

Hab jetzt schon öfter gelesen und gehört, dass manche sich frühzeitig schon eine Hebamme suchen, deswegen frag ich mal nach.

Viele Grüße und ein schönes kugeliges Weekend! ohno

 
10 Antworten:

Re: @sunrise99 und alle!

Antwort von diemichi, 15. SSW am 10.04.2010, 10:27 Uhr

das würde mich aber auch interessieren... Genau diese Fragen hätte ich auch gestellt... bin mal gespannt...

LG,
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise99 und alle!

Antwort von sunrise99, 17. SSW am 10.04.2010, 10:51 Uhr

Hallo,

ja es geht im Wechsel, Alle 4 Wochen, mal der mal der.
Meine Hebi kommt ins Haus, macht auch Urin-Untersuchungen. Hört die Herztöne ab.Eingetragen wird es auch im Mutterpass.
Die großen US werden natürlich beim FA gemacht, genauso wie CTG nachher.
Und ich habe immer eine Ansprech-Person, wenn irgendwas ist. Und sie kommt zu mir ins Haus, bei 5 Kindern wirklich angenhem ;-)
Die Hebamme wird auch von der KK gezahlt, also keine Extra-Kosten.

Mein letzter Termin beim FA war am 17.03. und meine Hebi kommt am 13.4. Am 6. Mai hab ich dann großes Screening beim FA.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise99 und alle!

Antwort von ohno, 14. SSW am 10.04.2010, 10:56 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort!

Wenn ichs richtig verstehe, kommt man auch hier um die 4 Wochen-Wartezeit nicht rum? Also siehst Du Deinen Gyn und Deine Hebamme nur alle 8 Wochen?

Ich hoffe, es geht bald los, dass ich Mini merke, gibt ein Stück Sicherheit mehr :-)

Viele Grüße, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise99 und alle!

Antwort von sunrise99, 17. SSW am 10.04.2010, 11:14 Uhr

4 Wochen können endlos sein gell? Mir kommts immer wie jahre vor..
Ja ich sehe sie nur alle 8 Wochen. Weil es eben im Wechsel ist. Es sei denn, es ist irgendwas, dann geh ich auch zwischendurch.
Nachher ab der 30tenssw ja alle 2 Wochen.

Ist es Dein erster Zwerg?
Meinen habe ich ab der 14/15ssw gespürt. War wie so ein leichtes schieben im Bauch.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunrise99

Antwort von diemichi, 15. SSW am 10.04.2010, 11:28 Uhr

Hallo Nicole,

da ich eine Risikoschwangerschaft habe darf ich jede Woche zu meiner FÄ zum Ultraschall... muss also nie so lange warten wie die meisten hier. Ich nehme das allerdings jetzt nur noch alle 2 Wochen in Anspruch, möchte mich auch nicht mehr so verrückt machen. Meinst du es lohnt sich trotzdem eine Hebi zu nehmen? Oder erübrigt sich das bei mir? Habe mich auch für einen WK entschieden... dann bräuchte ich die Hebi nur noch für die Nachsorge, oder?

LG,
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise99 und alle!

Antwort von ohno, 14. SSW am 10.04.2010, 11:31 Uhr

Nein, mein 2. Ich hab mir schon eingebildet, Mini zu merken, aber mein Gyn lachte los und meinte, dann wäre ich ein kleines Wunder ;-) Waren wahrscheinlich nur Luftbläschen vom Darm, keine Ahnung Muss noch bissl Geduld haben - und Geduld ist nicht meine Stärke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diemichi

Antwort von sunrise99, 17. SSW am 10.04.2010, 11:56 Uhr

Wenn Du jede Woche eh zum Fa musst, würde ich persönlich keine Hebi dazu nehmen. Nur für die Nachsorge.
Aber die würde ich mir auf jeden Fall jetzt schon suchen. Ich habe 3 angerufen und alle waren ausgebucht. Die 4te hatte Zeit und die Chemie stimmt auch.

Darf ich fragen, warum ein WK?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ohno

Antwort von sunrise99, 17. SSW am 10.04.2010, 12:09 Uhr

Das kann trotzdem schon sein.
Es gibt manche Mütter,die es schon recht früh spüren.
Und manche eben erst ganz spät.

Aber Geduld ist auch nicht meine Stärke.
Ich möchte jetzt endlich wissen was es wird. Muss mich aber noch bis zum 6.Mai gedulden und hoffe natürlich, das sich mein Zwerg dann auch outen möchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise

Antwort von diemichi, 15. SSW am 10.04.2010, 12:45 Uhr

ich habe Angst, dass meinem Baby was Schlimmes passiert während der Geburt. Habe schon so vieles erlebt... mein Sohn wurde zum Glück per NK geholt, hatte eine schwere Gestose, er kam 5 Wochen zu früh... während des KS haben die Ärzte festgestellt, dass er einen Knoten in der Nabelschnur hatte. Bei einer normalen Geburt hätte sich dieser Knoten immer fester zugezogen und das Baby wäre dann gestorben... Und letzes Jahr habe ich meinen 2. Sohn in der 15.SSW lebend geboren... er ist dann sofort gestorben... Ich habe einfach Angst etwas zu riskieren deswegen der WK... Ich weiss was auf mich zukommt und den körperlichen Schmerz kann ich noch einigermaßen ertragen.... den seelischen nicht mehr...

LG,
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise

Antwort von sunrise99, 17. SSW am 10.04.2010, 12:50 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid, was Du/Ihr durchmachen musstet.
Mir fehlen da ein wenig die Worte....

Aber ich kann Deine Gründe dafür absolut verstehen und würde es warscheinlich genauso machen.
Ich denke, der körperliche Schmerz ist dagegen nichts.

Wünsche Dir, das alles gut läuft und Du ein gesundes Baby im Arm halten kannst.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.