Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 06.01.2015, 12:12 Uhr

@nutellababe

Sorry, ich bin aus dem Dezemberbus 2013 und ich muss jetzt leider auch mal was zu dieser Diskussion schreiben.
Tut mir Leid Nutellababe, aber was du schreibst, ist der größte Mist!! Hast du dich jemals mal vernünftig mit Reboardern auseinander gesetzt??? Schau dir mal bitte auf YouTube die Crashtestsvideos an mit normalen Sitzen und Reboardern. Die Nackenmuskulatur eines Babys/Kleinkindes ist noch so wenig ausgereift, zudem ist der Kopf das Schwerste am Kind, sodass der arme Wurm mit einer immensen Kraft nach vorne geschleudert wird. Die Folge sind schwerste Schädel-Hirn-Traumen, Querschnittslähmung etc. Beim Unfall mit einem Reboarder wird das Kind einfach nur in den Sitz gedrückt. Aber wie gesagt, bei YouTube kann man sich ganz viele Crashtestsvideos dazu ansehen. Sehr informativ dazu ist auch ein ARD Bericht, in dem es um ein kleines Mädchen geht, welches nun querschnittsgelähmt ist nach einem Unfall. Schuld ist ihr vorwärtsgerichteter Sitz. Weißt du, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, erstmal informieren und danach alle beschimpfen. Ich bin lieber eine oberschlaue Mutti, als mein Kind so einer vermeidbaren Gefahr auszusetzen.
Und zu den ADAC-Tests: Der ADAC hat es immer noch nicht hin bekommen Reboarder vernünftig zu. testen. Die, die man auch vorwärts einbauen kann, werden vorwärts getestet. Das die dann natürlich schlecht abschneiden, ist klar, sind ja auch Reboarder. Schaut euch mal bitte alle die skandinavischen Unfallstatistiken an. Die haben viel weniger tote bzw schwerverletzte Kleinkinder, denn dort sind Reboarder Pflicht.
Also bitte, erstmal informieren und dann aufregen. Und ja, die Reboarder sind teuer. Aber ich könnte kotzen, wenn so viel unnötiges Geld für einen Markenkinderwagen ausgegeben werden kann, aber es für einen Reboarder fehlt.
Und tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber was du machst ist absolut verantwortungslos. Ein 7 Monate altes Kind vorwärts fahren zu lassen!!! Da kann man für euch nur hoffen, dass ihr nie einen Unfall habt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.