Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya78 am 24.10.2008, 11:10 Uhr

@ liv

Ich kann nur für mich sprechen.......meine Hebi begleitet uns das erste Jahr......
Hintergründe sind folgende: net alle aber ein paar :-)

-ungeplante SS
-dann die Trennung
-die ganzen Komplikationen während der SS
-zusammenbruch meiner / unseren ganzen Existenz durch die SS
( war vorher gut selbstständig, dann kam die SS, durch die Trennung und die Komplikationen konnt ichs net weitermachen bzw kaum )
-Depressionen
-fehlende Mutter - Kind Bindung ( sprich damals habe ich Shantana regelrecht gehasst, da sie mir mein Leben zerstört hat, so dachte ich zumindest :-)
-andere Punkte über die ich hier net reden mag

Habe dann zum Ende der SS Kontakt zum Jgendamt aufgenommen und meine Hebi kommt halt das erste Jahr und begleitet uns.

Und nein, ich bin weder asozial, noch sonstwas..........ich habe mir helfen lassen bzw lasse es noch, da meine Depressionen immer noch net weg sind. Ich war verzweifelt und stand mehr als ein Mal mit nem messer in der Küche und wollte alles beenden.
Die wenigsten können nachvollziehen wie es einem da geht und welche Kraft mich alles gekostet hat um mein leben wieder halbwegs so hin zu bekommen das es uns allen gut geht.

LG

 
5 Antworten:

Re: @Nachtrag @ liv

Antwort von Kaya78 am 24.10.2008, 11:14 Uhr

Meine wiegt übrigens mein kind net wöchentlich..*grins*........meistens quatschen wir nur, wie es mir geht, wie es Shantana geht......ob irgendwo probleme sind.....was Pekip macht, was das Babyfrühstück macht, was sie kann und net, ob ich Fragen habe ( wozu auch immer ) aktuell sind die größten Themen Beikost und Umgang sprich mein Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kanns mehr als nachvollziehen.. weisst du, denk ich ;) liebe grüße o.T.

Antwort von -Ursula- am 24.10.2008, 11:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ursula

Antwort von Kaya78 am 24.10.2008, 11:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kaya

Antwort von Liv79 am 24.10.2008, 12:11 Uhr

Aha, nun weiß ich das auch. Hab mich schön öfters mal darüber gewundert warum hier manche immer von der Hebi sprechen die immer kommt.
Ich finde das gar nicht schlecht dass ihr das dann so macht. Klar ist es alles anders wenn man alleinerziehend ist.
Bist Du wegen den Depressionen eigentlich in Behandlung bzw. mußt Du da Medikamente nehmen? Ich kenne das von meiner S-Mutter, die hat das ganz stark. Ist nicht einfach und vor allem -so denke ich- nicht wenn man dann auch noch alles alleine machen muss ?!
Ich hoffe Du bist das bald los (die Depressionen)!
Danke für die tolle Erklärung und nein, ich bin mit Sicherheit keine die einen dann gleich für asozial oder so erklärt. Im Gegenteil: Ich finde es gut wenn man sich dann Hilfe holt! Die Wenigsten springen ja über ihren eigenen Schatten und "wursteln" sich lieber so durchs Leben! Kannst stolz auf Dich sein dass Du das alles so schaffst !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liv79

Antwort von Maibaby_2008 am 24.10.2008, 13:35 Uhr

Olivia!

Ich wollte eine Familienhebamme haben wegen dem stillen (da brauche ich nicht jedes Mal zur Kinderärztin zum wiegen) und da sie auch ein Auge auf dei Entwicklung hat da Jana und Laura ja die Sprachstörung haben.

Bei Sean kam zuerst die Hebamme die mich entbunden hat und danach meine jetztige Familienhebamme, die hat mich dann auch gleich mit in der Schwangerscahft betreut und Geburtvorbereitene Akupunktur gemacht.... und ich bin sehr begeistert

Und man hat auch mal einen zum quatschen ;-) das tut mal ganz gut, vor allem wenn man hier keinen hat ist man über jede Abwechslung froh :-)

Was macht ihr den so und was machen eure Hunde?

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.