Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse*, 9. SSW am 12.12.2009, 20:06 Uhr

@leapower & tiamo29

Bei einem befristeten Vertrag läuft der normalerweise aus. Der Chef ist ja nicht verpflichtet ihn zu verlängern, egal ob du schwanger bist oder nicht, und wenn du schwanger bist, wird er es wohl wahrschienlich nicht tun, da du ja eh nicht da bist und er dir DANN den Platz frei halten müsste. Normalerweise läuft dein Vertrag dann also einfach aus. In der Elternzeit bekommst du ja normal Elterngeld (dabei wird dein durchschnittliches Gerhalt der letzten 12 Monate zur Berechnung zugrunde gelegt) und danach musst du dich wieder neu bewerben. Je länger du "raus" bist, desto schwerer kann es werden.
Aber ich fürchte, die meisten Mütter sind sowieso relativ schnell wieder drauf angewiesen, etwas Geld ins Haus zu bringen. Ich persönlich finde zwar die neue Elterngeldregelung toll und so kann ich mir ein Jahr Auszeit leisten, aber danach muss ich schnell zumindest wieder 15 Stunden arbeiten, da wir ja unser Häusschen dann fleißig abzahlen müssen.

Viele liebe Grüße,
Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.