Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 23.12.2009, 23:05 Uhr

*heul*

so ich muss jetzt wirklich mal jammern!
seit tagen wird ein kind nach dem anderen krank.das machen sie mir wohl extra
vor 2 jahren war ich etwas von der rolle an weihnachten hatte ich ja gerade erst vor n paar stunden entbunden letztes jahr hingen alle über der kloschüssel und diesmal husten sie sind heiser und haben fieber
seit tagen komme ich zu nichts da ja jonas und sarah krank sind....die kleine stillmarie noch dazu....und heute steht mein mann krank auf der a*** der
nein er kann natürlich nichts dafür und ist ja auch wirklich arm aber verdammt muss das wirklich jetzt sein ?*heul*
ich hab es nicht geschafft auch nur eine karte zu versenden die zuckerl für den christbaum sind noch immer nicht gewickelt und auch ich habe noch kein geschenk eingepackt...die geschenke für meine geschwister blieben auch auf der strecke.gottseidank sind sie nicht so und macht ihnen das nichts. dafür haben wirs heute geschafft ein geschenk für meinen vater zu finden (wir legen immer zusammen) und auch für meine mama haben wir etwas.(ich hab marie geschnappt und die kranken für ein paar stunden krank sein lassen-fehler! die wohnung sieht aus wie sau das bekomm ich vor weihnachten nie wieder hin )
ich könnte heulen!

morgen muss ich noch einkaufen fürs weihnachtsessen....der baum gehört natürlich auch noch geschmückt ...

aber wenn sie schon an weihnachten krank sind dann hoffentlich auch am 26 denn da sollen wir schwiegereltern besuchen ich habe diesmal keine geschenke denn die mögen sie eh nie.den gebastelten kalender genausowenig wie die schöne obstschüssel (zumindestens von der schüssel wissen wir das sie im mistkübel landete da wir sie dort gesehen haben)
ich fürchte mich vor den geschenken für die kleinen da sie sich nie mit uns absprechen die grossen bekommen 30 euro im umschlag da ich mich geweigert hatte mitte november geschenke um 30 euro für sie zu suchen (es müssen immer genau 30 euro pro kind sein) und die dann möglichst schnell zu ihnen zu bringen damit sie es verpacken könen-hochhochhochschwanger hatte ich eine gute ausrede denke ich
mein schwiegervater ist desshalb aber noch sauer auf mich und hat meinem mann klar gemacht das er ein weihnachtsgeschenk ganz allein für ihn hat .... ...ja so ist es eh immer aber muss er das so mit nachdruck vor mir sagen ?
ich bin sauer weil sie an kerstin und jonas geburtstag nichtmal gratuliert haben...die 30 euro geburtstagsgeschenk für die beiden im umschlag gibts sowieso erst am weihnachtsbesuchstag-nur keine umstände
vielleicht bin ich da zu sensibel aber geburtstag ist doch geburtstag -blöd genug wenn man so kurz vor weihnachten hat....

na aber auf den 27 freue ich mich und hoffe fest das da alle alle wieder gesund sind.da gehts zu meiner uroma meine grosse familie meine eltern meine geschwister und auch meine tante(n) werden da sein....und es gibt würstel und ach das wird schön und unkompliziert und
und meine süsse uroma!wir haben sie eh schon so lange nicht mehr gesehen....

so und marie ist nun satt und schläft und ich setz mich ans zuckerlwickeln und dann geschenke verpacken und vielleicht bleibt noch zeit zum aufräumen?
und vielleicht bekommt mein mann dann nach dem ganzen weihnachtsstress einen tee-aber nur vielleicht
himmel a+++ und zwirn warum muss der denn wirklich jetzt auch noch krank werden ....

verzweifelte weihnachtsgrüsse
Renchen

 
3 Antworten:

Re: *heul*... Frohes Christfest!!!!

Antwort von das4. am 24.12.2009, 18:13 Uhr

renchen, ich hoffe, Du hast alles noch soweit geschafft, dass Du zufrieden bist!
Ach ja, meine Schwiegereltern stehen auch schon immer Totensonntag da und wollen wissen, was die Kinder haben wollen--- nicht so einfach.
Aber was solls, nur nicht ärgern, gibt Schlimmeres.
Wir warten jetzt auf unseren Papa- der muss nämlich im 17.00 Uhr Gottesdienst Posaune blasen, unser Gottesdienst mit Krippenspiel war schon um 15.30 Uhr.
Alle Kinder gucken jetzt einen Film ( die Märchenbraut, total nett!!!) und stopfen sich schonmal mit Schoki voll .
Habe gerade auch noch die letzten Geschenke verpackt .
Frohes Christfest und ein paar ruhige Tage Euch allen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *heul*... Hoffe es war doch noch ein

Antwort von Marlinchen am 26.12.2009, 22:05 Uhr

schönes fest bei euch.
Wir waren ja Heiligabend bei uns Zuhause mit Schwiegereltern und Schwägerin mit Mann und Kind.Der bruder meines Mannes war nicht da,weshalb mein Mann einen dicken Hals hatte.Ich habe mir große Mühe gegeben mit dem Essen und es hat wohl auch allen geschmeckt.Die Kinder konnten hinterher schön spielen und die Erwachsenen am Tisch reden,also erstaunlich entspannt.Am 1.Weihnachtstag waren wir dann bei meinen Eltern bis heute abend und da konnte ich mich dann ganz entspannen und Weihnachten geniesen.Morgen kommt jetzt noch mein Schwager mit Familie zum Kaffee und dann haben wir das trara für dieses Jahr wieder überstanden*puuuuhhh*.
2 meiner Kinder habe ich bei Oma und Opa gelassen für ein paar Tage und nun ist es recht ruhig bei uns,auch mal nett.Oma und Opa sollen ja auch mal was davon haben.
Hoffe eure Kinder und Männer sind nun alle wieder gesund und ihr konntet weihnachten doch noch etwas geniesen.
@renchen das mit den Weihan chtsgeschenken kenne ich auch und nevt mich jedes Jahr wieder,am liebsten hätten sie ja die Geschenke schon fertig eingepackt kurz nach Ostern da liegen um mir dann im November sagen zu können:Ich bin schon mit allem fertig,jetzt kann Weihnachten kommen!!
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *heul*... Frohes Christfest!!!!

Antwort von Mottesmama am 26.12.2009, 22:07 Uhr

du Ärmste! Ich hoffe, Weihnachten wurde doch noch nett bei euch, und ihr musstet nicht zu den Schwiegis... also, die Geschenke in den Mistkübel, das ist ja echt die Frechheit schlechthin!
Aber ich möchte nicht wissen, wie ich mal als Schwiegermutter werde... vielleicht fängt man dann auch an, und hat seine Eigenheiten (zum Beispiel, dass ich an die Schwiegertochter hinmaule, dass sie gefälligst stillen soll, oder so, und gefälligst ständig uns Alten besuchen mit den Kindern ... ).
Und dass dein Mann krank geworden ist, finde ich nicht nett von ihm aber soll ich dir was sagen: Ich bin am 23. 12 noch um Mitternacht dagesessen und habe Geschenke verpackt. Und mein Mann "konnte einfach nicht mehr". Ich war irgendwie total wütend. Vor allem, weil er mir gesagt hatte, dass es doch ein Schmarrn wäre, den Baum am 23. zu schmücken.
Am 24.12 war dann gar keine Zeit mehr für Baum schmücken und Geschenke verpacken. Und man will's ja auch mit den Kindern gemütlich haben und nicht ständig Druck am 24. 12. machen, oder?
Er hat's dann später auch zugegeben, dass ich recht hatte.
und da dachte ich mir auch: wann lernt er endlich, dass bei Organisatorischem IMMER ich recht habe Ich will mich jetzt wirklich nicht loben, aber er schätzt alles so ein, als wäre es VIEL schneller gemacht
Naja, ich wollte jetzt eigentlich nicht schimpfen. Vor allen Dingen, weil du es mit krankem Mann und kranken Kindern viel schlimmer hast ... bei mir hat wenigstens nur die Jüngste Durchfall, und die anderen haben es, glaube ich, langsam wieder geschafft.
Bis auf David. Dem ist immer noch schlecht. Ich glaube langsam, das kommt vom Wachstum
So, dann fröhliche weihnachten! Bis bald!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.