November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 01.02.2019, 14:23 Uhr

@funkeliese

Habe eben im anderen Thread gelesen das du das diesen Zyklus mit Tee anfangen möchtest. Hatte auch den Babyglück Tee und schon das Gefühl das er etwas geholfen hat meine 2. Hälfte zu normalisieren. Perfekt war's noch nicht, aber ich habe keine Wunder erwartet.

Habe auch eine Unterfunktion der SD wurde mir leider erst 4 Wochen nach der Routine Blutentnahme Anfang der SS mitgeteilt. Wie hoch ist dein Wert? Meiner lag bei 3,2 und sollte 25 mg nehmen. War später bei 1,8.

Lasse den Wert nun am Dienstag noch einmal überprüfen.

Komme mit dem Gedanken nicht klar das die FG hätte verhindert werden können wenn sie die Ergebnisse sofort gelesen hätten.

 
10 Antworten:

Re: @funkeliese

Antwort von Funkelliese am 03.02.2019, 20:19 Uhr

Hallo Marzipansprotte,

Lieb das du schreibst! Ja ich hab mir nun den Babytraum Tee bestellt und trinke jeden Tag zwei Tassen er ist auch sehr lecker!

Mein Wert ist bei 2,7 und mein Arzt meinte er sollte unter 2,5 liegen...habe daher 75 ug verschrieben bekommen. Hoffe das hilft!
Überlege ob ich diesen Monat überhaupt Ovus machen soll

Ohje das tut mir sehr leid für dich lass dich mal unbekannterweise knuddeln! haben sie gesagt, dass es daran liegen kann?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von Marzipansprotte am 04.02.2019, 7:19 Uhr

Ich drück die Daumen und ich würde schon Ovus machen. Ich bin mit Unterfunktion schwanger geworden, ohne Tabletten.
Und so hundsmiserabel sind unsere Werte ja nicht.

Wundere mich nur über meine geringe Dosis...Na ich werde es ja übermorgen sehen.

Trinke eh gern Kräutertee... Da passt der Tee gut rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von Funkelliese am 04.02.2019, 21:13 Uhr

Ich habe mir nun gestern noch den Clearblue Fertilitätsmonitor bestellt. Also mit Tabletten,Monitor und Tee bewaffnet starten wir in unseren nächsten Zyklus hoffentlich hilft das!

Ja ich verstehe auch nicht wann ich die Unterfunktion plötzlich bekommen habe Bei meiner Tochter hab ich noch keine gebraucht.

Naja ich hab 75 Mikrogramm und du 25 Milligramm oder? Dann bist du doch höher dosiert.

Probiert ihr es diesen Monat doch noch einmal?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von Marzipansprotte am 04.02.2019, 23:18 Uhr

Bei mir sinds auch Mikrogramm... Hat's falsch geschrieben.

Dann bist du ja gut gerüstet, muss man den Clearblue auch jeden Tag machen, oder ist der wie der Persona?

Ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht. Wäre unser Sternchen nicht reingepoltert wäre ich durch gewesen mit meinem Kinderwunsch. Aber irgendwie fehlt seid dem was. Klar das eine neue Schwangerschaft die verlorene nicht ersetzen kann und mit jedem Zyklus habe ich immer mehr Zweifel, ob es vielleicht so hat sein sollen. Der Jüngste wird langsam pflegeleicht und schaffen wir es mit 4 Kindern allen gerecht zu werden? Ich bin relativ Stress resistent, aber habe ich die Zeit mich wirklich noch um die einzelnen Belange meiner Kinder zu kümmern? Die Große kommt in die Pubertät, der Mittlere wird auf Asberger getestet und der Jüngste kommt in die Bockphase. Wenn sie nun alle zusammen Mal n schlechten Tag haben, bleibt da die Zeit und die Ruhe für ein Baby? Oder leiden sie weil Mama unbedingt noch ein Baby wollte und leider keine Muße hat, zu müde ist und keine Geduld hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von Funkelliese am 05.02.2019, 20:39 Uhr

Und wie war dein Wert heute? Zum Computer selbst kann ich noch nicht viel sagen, da er erst noch kommt. Anscheind muss man sein Zyklus einstellen (mit viel Tests) und dann sagt er dir den Zeitraum für die nächsten Tests. Ich lass mich überraschen

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich dazu schreiben soll...habe meinen ganzen Text gerade wieder gelöscht Alle Pros und Contras bist du wahrscheinlich selbst schon zig mal durchgegangen...Ich kann dir daher keinen Ratschlag dazu geben...wie steht den dein Mann dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von Marzipansprotte am 05.02.2019, 21:07 Uhr

Letztlich weiß man nie was das Richtige ist...

Pragmatisch wie Männer da sind.... Das kriegen wir doch hin..... Dann hat der Lütten wen zum Spielen... Wenn bis nächsten Monat nichts passiert ist dann sollte es so sein....

Habe am Donnerstag Besprechung der Ergebnisse. Bin gespannt.

Wann hast du denn voraussichtlich deinen ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von Funkelliese am 06.02.2019, 9:08 Uhr

typisch Mann! Meiner war ähnlich. Seit der Geburt unserer Tochter haben wir nie verhütet....wenn's passiert, passiert es meinte er. Nun ist aber unser Wunsch so stark geworden, dass wir es seit knapp 1,5 Jahren "aktiver" angehen

Oh da bin ich gespannt was dein Arzt sagt!
Mmmh laut App am Dienstag...aber der hat sich ja so verschoben in letzter Zeit, dass ich es nicht sagen kann. Hoffe der Computer kommt heut! Wann ist deiner?

Wünsche dir einen tollen Tag!
Ich geh nun mal arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von ichwarsnicht am 06.02.2019, 14:50 Uhr

Hey,
ich weiß noch ein bisschen früh, aber ich reih mich mal mit ein. Habe wieder das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Der Test heute war wunderschön weiß-ES+9.
Den CB habe ich auch, aber der kann mir auch nix Neues sagen. Leg ihn jetzt beiseite und habe mir zum Geburtstag den Ava-Tracker geschenkt. So muss ich wenigstens nicht ständig messen.
So ein Vorweihnachtskind wäre doch auch schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von Marzipansprotte am 06.02.2019, 15:33 Uhr

Herzlich Willkommen ich drück dir trotzdem noch die Daumen.

Das Ava Band find ich ja auch interessant, aber ich weiß nicht ob es sich noch rentiert da sich mein Mann ja spätestens im Mai sterilisieren lassen will.

Ich hab diesen Monat keine Billig Ovus im Haus und ich vermisse sie jetzt schon

Habe am 11.oder 13. Es.

Bei uns ist das Problem das wir im Dezember 9 Geburtstag haben, alles engster Kreis. 3 allein von uns 5 zu Hause.

Aber einen mehr oder weniger quetschen wir dann da auch noch rein falls es im November nichts werden sollte.
Hab schon überlegt was man da an den Geburtstagen machen kann. Laternen basteln... Gespenster Party.... Kekshaus backen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @funkeliese

Antwort von ichwarsnicht am 06.02.2019, 17:00 Uhr

Ach,wann ist mir mitterlweile soooo egal. Hauptsache überhaupt noch. Im Herbst/Winter, zumindst bis Januar, gibt es nur wenige Geburtstage. Das passt also Bestens.
Bis Mai ist ja nicht mehr soviel Zeit. Hoffentlich sehen wir bis dahin das 2.Strichlein.
Ja, das mit dem Ava war so ne Trotzreaktion. Mag nicht mehr diesen Stress mit Messen und Testen.
Ovus habe ich noch und werde um den ES mal gucken, aber nicht vorher. Momentan habe ich so extrem die Nase voll-das kannst du dir garnicht vorstellen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.