September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Clauds am 14.11.2014, 16:51 Uhr

@florenzi: kann dich gut verstehen (Achtung lang)

Kann dich gut verstehen, ich musste auch abstillen. Der Grund war zwar ein anderer: hatte ne heftige Brustentzündung, musste Antibiotika nehmen und nach dem es nach 10tagen geschafft war nur 4 Tage Ruhe und es begann von vorne... das alleine war noch nicht der Grund. Dazu kommt eine Erberkrankung die sich mit den Entzündungen hochgeschaukelt hat und so musste ich also wegen mir abstillen.
Genau das war für mich auch das Problem, Kind trinkt gut an der Brust, genug Milch auch und dann wegen mir aufhören?
Aber was bringt es meinem Kind wenn ich andauernd krank bin?
Hab zu der Zeit (vor 2 Wochen) auch nur geheult und mein Mann hat natürlich erst mal nicht so reagieren können wie ich es erhofft hatte. Dann erst recht geheult. Fühlte mich total allein, kann daher auch gut verstehen, dass du hier schreibst!
Ich hab dann, als ich mich einigermaßen beruhigt hatte, versucht ihm zu erklären was stillen für mich bedeutet und wie ich mich jetzt fühle. Welche Vorwürfe ich mir mache, welche Ängste ich habe, das Gefühl versagt zu haben,...
Er hat es dann versucht zu verstehen, es ernst genommen und versucht mich zu unterstützen.
Die Idee sich die Vorteile der Flasche wach zu rufen ist echt gut. Hab ich auch gemacht.
Für mich war es z.B.:
- Flasche kann man auch überall geben
- es kann auch mal jemand anders füttern, ich könnte also mein Baby länger in der Obhut von z.B. Oma lassen
- mein Mann kann auch nachts aufstehen und füttern
- ich kann Diät halten, um endlich die doofen 9kilo noch weg zu bekommen ;-)
- 6 Wochen hab ich gestillt, damit hat sie schon viel der Mumi bekommen, hat also net wirklich einen Nachteil für die Kleine
- ....

Ich hoffe die positiven Kommentare hier und die ähnlichen Geschichten können dich wieder ein bisschen aufbauen!
Mach dir keinen Kopf über Kommentare, die hier meiner Meinung nach nichts zu suchen haben!
Man muss sich auch mal eingestehen können traurig zu sein und zu weinen, dass gehört auch zum Leben dazu!
Versuch dich deswegen nicht schlecht zu fühlen!
Wichtig ist nur, damit dies nicht schlimmer wird: raus an die frische Luft - Hormone werden ausgeschüttet (auch ohne Sonnenschein), du kannst klare Gedanken fassen und und und....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.