Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Fuchs am 08.01.2015, 14:22 Uhr

@fauchi

Genau das meine ich. Ich habe dein frühes abstillen jetzt überhaupt nicht bewertet, geschweige denn kritisiert, aber du fühlst dich gleich angegriffen! Es tut mir sehr leide für dich, wenn du gerne länger durchgehalten hättest, aber jetzt jeden, der damit Erfolg hatte, als Gegner deiner Entscheidung zu betrachten, zeugt davon, dass du selbst ein Problem damit hast.
Dass du dein Kind mit Wasser vergiftest, habe ich nie gesagt. Ich weiß gar nicht, wo du das jetzt her hast. Es kann sein, dass ich gesagt habe, ein Säugling bräuchte kein zusätzliches Wasser. Weil du gefragt hast. Und ja, es stimmt, dass ich (nachwievor) überzeugt bin, dass ein Kind mit 12 Wochen noch keinen Brei bekommen sollte. Aber da bin ich auch nicht die einzige. Ich habe jetzt aber keine Lust, das hier nochmal durchzukauen (Wortspiel nicht beabsichtigt ;) ), da wir sowieso sehr unterschiedliche Auffassungen von gesunder Kinderernährung haben.
Übrigens warst du immer sehr schnell dabei, den Arzt oder die Hebamme zu verteufeln, wenn sie dir was erzählt haben, was du nicht hören wolltest. Dass du z.b. nicht einfach mehr Pulver in die Milch machen solltest. Oder dass dein Kind in so jungem alter schon zu schwer war.
Und zu guter Letzt: wenn ich weiß, dass der Gehfrei gefährlich sein soll, wäre meine erste Reaktion, mich darüber gründlich zu informieren, was bei sachgerechter Durchführung eigentlich zur Entscheidung dagegen führen müsste. Aber auch das ist ja deine sache.
Ich habe (bis jetzt) nie jemanden persönlich für seine Entscheidungen angegriffen, aber du fässt es leider immer gleich so auf, wenn ich einfach einen anderen Standpunkt vertrete und das auch sage. Was mich darauf schließen, dass du dir selbst in deinen Entscheidungen nicht sicher genug bist, um darüber zu stehen. Womit wir wieder beim Anfang wären...
Ich habe jetzt alles dazu gesagt. Du wirst jetzt sicher noch das letzte Wort haben wollen. Bühne frei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.