Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28  am 06.01.2015, 10:48 Uhr

@fauchi

Danke für deine meinung bezüglich autositz... meine rede...ich belustige mich nur noch an denen wo so mords oberschlau sind. Ja adac spricht bände...nur weils in Amerika so ist...mit den studien...und nein de border werden sich so nicht bei uns durchsetzen. ich rede und vertrete meine meinung nicht mit unwissendheit sondern mit ahnung und wissen. Ja lustig. Somit an alle oberschlauen und über muttis...gut das ich immer das tue was ich selbst für richtig halte. Schönen tag

 
34 Antworten:

Re: @adac

Antwort von schana am 06.01.2015, 11:44 Uhr

Les dir meinen Kommentar in der Diskussion unten durch.

Um die reboarder kommt niemand rum. Gesetz ist Gesetz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nutellababe

Antwort von Schlafschnegge am 06.01.2015, 12:12 Uhr

Sorry, ich bin aus dem Dezemberbus 2013 und ich muss jetzt leider auch mal was zu dieser Diskussion schreiben.
Tut mir Leid Nutellababe, aber was du schreibst, ist der größte Mist!! Hast du dich jemals mal vernünftig mit Reboardern auseinander gesetzt??? Schau dir mal bitte auf YouTube die Crashtestsvideos an mit normalen Sitzen und Reboardern. Die Nackenmuskulatur eines Babys/Kleinkindes ist noch so wenig ausgereift, zudem ist der Kopf das Schwerste am Kind, sodass der arme Wurm mit einer immensen Kraft nach vorne geschleudert wird. Die Folge sind schwerste Schädel-Hirn-Traumen, Querschnittslähmung etc. Beim Unfall mit einem Reboarder wird das Kind einfach nur in den Sitz gedrückt. Aber wie gesagt, bei YouTube kann man sich ganz viele Crashtestsvideos dazu ansehen. Sehr informativ dazu ist auch ein ARD Bericht, in dem es um ein kleines Mädchen geht, welches nun querschnittsgelähmt ist nach einem Unfall. Schuld ist ihr vorwärtsgerichteter Sitz. Weißt du, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, erstmal informieren und danach alle beschimpfen. Ich bin lieber eine oberschlaue Mutti, als mein Kind so einer vermeidbaren Gefahr auszusetzen.
Und zu den ADAC-Tests: Der ADAC hat es immer noch nicht hin bekommen Reboarder vernünftig zu. testen. Die, die man auch vorwärts einbauen kann, werden vorwärts getestet. Das die dann natürlich schlecht abschneiden, ist klar, sind ja auch Reboarder. Schaut euch mal bitte alle die skandinavischen Unfallstatistiken an. Die haben viel weniger tote bzw schwerverletzte Kleinkinder, denn dort sind Reboarder Pflicht.
Also bitte, erstmal informieren und dann aufregen. Und ja, die Reboarder sind teuer. Aber ich könnte kotzen, wenn so viel unnötiges Geld für einen Markenkinderwagen ausgegeben werden kann, aber es für einen Reboarder fehlt.
Und tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber was du machst ist absolut verantwortungslos. Ein 7 Monate altes Kind vorwärts fahren zu lassen!!! Da kann man für euch nur hoffen, dass ihr nie einen Unfall habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

s.u.

Antwort von PearlandMum am 06.01.2015, 12:28 Uhr

Hallo nochmal,

ich finde, wie unten schon gesagt, dass diese Diskussionen irgendwie sinnlos sind, es macht eh jeder so, wie er will.
Ich finde, das Thema Kindersitz ist sehr wichtig, da können wir bestimmt tagelang drüber reden und auch ich bin da nicht Nutellababes Meinung ABER : unten ging es ja prinzipiell erstmal nur darum, hier ein süßes Foto zu zeigen. Ich denke, da ging es nicht primär um den Sitz, oder?
Und jetzt lasst uns das Ganze doch bitte beenden !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das nicht sinnlos

Antwort von pflaumenbaum am 06.01.2015, 13:51 Uhr

sondern durchaus informativ.
Nutellas Geschreibsel ist unter aller Kanone. Das Posting deiner Vorrednerin demgegenüber sehr informativ. Diejenigen, die es besser wissen, einfach als oberschlaue Muttis zu titulieren ist echt niveaulos. Meine Meinung!! (Die gesteht du mir doch sicher zu, nutella).
Und nein, es ging ihr sicher nicht NUR um den süßen Gesichtsausdruck des Kindes, sondern auch darum zu zeigen, dass das Kind jetzt im großen Sitz sitzt.

Wir haben gar kein Auto, das ist, wie ich finde, fast noch die beste Lösung, aber natürlich nicht überall möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I like

Antwort von stuffifel am 06.01.2015, 15:54 Uhr

Danke Pflaumenbaum!
An sich gibt es überhaupt keine Diskussionsgrundlage,wie Schana schreibt,Gesetz ist Gesetz.
Und wenn man bei den ADAC-Tests nicht nur die Überschrift lesen würde,wüsste man,warum so ein Testergebnis zustande kommt.
Aber soll ruhig jeder sein Kind setzen,wie er will,die Konsequenzen trägt jeder allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von grüni am 06.01.2015, 16:19 Uhr

Geht's noch? Kann hier nicht einfach jeder sein Kind so transportieren, ernähren, erziehen und sonst was wie man will? Müssen jedes Mal solche unnötigen Diskussionen geführt werden? Es bringt doch sowieso nichts...nutellababe wird weiterhin den Sitz behalten, fauchis kind fährt rückwärts.
So! Wir benutzen einen gehfrei, felix trinkt keine Milch mehr sondern am liebten saft, er bekommt pommes und hat auch schon vom Hamburger probiert....nächste disskussion vielleicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @grüni

Antwort von channii am 06.01.2015, 16:26 Uhr

Toll, super toll dein Beitrag!
Jeder wie er's will..
Ob ihr euch hier weiter anzickt oder nicht.. es bringt eh nichts.
Ich denk jeder will das BESTE für SEIN Kind und da haben andre einfach sich nicht einzumischen fertig aus.
Das ist ja schlimmer als im Kindergarten hier.
Jeder hat seine Meinung, so ist das auch gut, aber deswegen wie kleine Kinder sich hier rumzustreiten.. unmöglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super grüni

Antwort von Steffela am 06.01.2015, 16:27 Uhr

Super grüni geb dir zu 100 Prozent recht. Finn isst auch alles was aufn Tisch kommt, er schläft bei uns im bett. Und ja er fährt auch vorwärts und das wird jetzt auch so bleiben. Entspannt und ohne kotzerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Marshmallow2014 am 06.01.2015, 16:32 Uhr

Jetzt hakts echt aus hier oder wie?
Weiber, muss man soo zicken.
Ganz ehrlich auch reboarder sind nicht unbedingt sicher. Jmd aus meiner Familie Hatte vor einigen Jahren einen so schweren Auffahrunfall dass die rückenlehne vom Beifahrersitz gebrochen ist. Da wäre ein Kind im reboarder im schlimmsten Fall auch zumindest gelähmt, mit mehreren knochenbrüchen oder sogar tot.
Soviel dazu!
Aber ich muss Grüni Recht geben!
Anni fährt vorwärts im auto, läuft im gehfrei und isst alles was wir auch essen, weil's ihr besser schmeckt wie diese babypampe. Und wenn ich sage alles, dann meine ich das so. Seitdem achte ich auf Gewürze und stell für uns welche extra auf den Tisch, aber mehr auch nicht. Sie trinkt Früchtetee und Saft.
Ganz ehrlich man kann sich auch anpissen.

Soll doch jeder machen wie er will aber ich finde man muss niemanden so nieder machen und beleidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts anderes habe ich gemeint :)

Antwort von PearlandMum am 06.01.2015, 16:34 Uhr

...mit "sinnlos".
Klar machen all diese Themen Sinn, aber es wird hier dadurch keiner sein Verhalten ändern, nur weil er von jemandem, der es anders macht (auch wenn es vielleicht richtig ist...), gute Ratschläge bekommt.
Die Themenliste lässt sich ewig fortsetzen, denke ich.
Kindersitz, Stillen-Flasche, Brei-BLW, Gehfrei-kein Gehfrei, ins Bett holen-Kinderbett, Schreien lassen-in den Schlaf tragen usw. usw.
Ich glaube auch, jeder gibt hier sein Bestes (für sein Kind) und daher : Schluss damit !
LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts anderes habe ich gemeint :)

Antwort von KatJaEl am 06.01.2015, 16:54 Uhr

Sollen wir also zu "ja, wie toll" Sagern mutieren?
Ich dachte, ein Forum ist zur Diskussion da.
Und eine Diskussion stellt nunmal verschiedene Seiten dar - die einen denken das, die anderen das. Und wenn man seine Meinung mit Fakten belegen kann, dann sollte die andere Seite das akzeptieren. Die Meinung muss sie ja nicht aendern, aber Fakten sind nunmal Fakten. Seien es Statistiken, Tests (bei denen man mehr als nur die Ueberschrift gelesen hat), Studien.
Eigene Erfahrungen hat jeder andere - sei es zum Schlafen, Essen, Auto Fahren, ... Das sind fuer mich nicht wirklich Fakten. Dafuer gibt es ja dann Studien und Tests, die diese eigenen Erfahrungen "mitteln" und da eben eine Empfehlung oder Richtlinie - oder gar ein Gesetz - drauf machen.

Und solange man sachlich disktuiert und nicht beleidigend wird, wieso nicht?
Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem.

Aber wenn wir nur noch "oh wie toll" schreiben sollen, dann OK.

"Oh wie toll!"
Aber dazu komme ich nicht (mehr) her.

In dem Sinne.

Cheers.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Mama Angie am 06.01.2015, 19:32 Uhr

Ich werde auch keinen Reborder kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts anderes habe ich gemeint :)

Antwort von PearlandMum am 06.01.2015, 19:51 Uhr

Ich finde einfach nicht, dass es sachlich bleibt, das ist das Problem.
Ganz ehrlich : Diskussionen in einem Diskussionforum? Völlig richtig.
Aber nach der gefühlt 20sten Antwort ist es meist irgendwann doch unter der Gürtellinie. Aber vielleicht empfinde das auch nur ich so.
Ich merke halt, wie sich immer wieder Leute deswegen zurückziehen und finde das einfach schade. Und : diskutieren heißt nicht belehren, oder?

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von dasJulilein am 06.01.2015, 20:46 Uhr

Mir isses wurscht um ehrlich zu sein, ich geh schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von dasJulilein am 06.01.2015, 20:46 Uhr

Mir isses wurscht um ehrlich zu sein, ich geh schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesetz ist Gesetz?

Antwort von Jenn am 06.01.2015, 22:03 Uhr

Hallo,

nachdem ich jetzt zum zweiten Mal das ganze Internet durchforstet habe und kein Gesetzestext gefunden habe, das es Pflicht ist einen Reboarder zu benutzen, habe ich den ADAC angeschrieben. Das einzigste was ich gefunden habe ist das es eine Übergangsregelung bis 2018 geben wird. Wir werden auch keinen Reboarder kaufen, da wir von der großen Schwester noch einen Sitz der Gruppe 1 haben da diese für den zu groß wird.

Werde mich melden sobald sich der ADAC gemeldet hat.

LG jenn

PS unser Sohn ist auch mit, heute gab es Grünkohl, er fand es lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Happy086 am 06.01.2015, 22:09 Uhr

Hallo komme aus dem März Bus und habe das Thema still verfolgt.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor der Geburt meines Sohnes nicht mal wusste das es Reboarder gibt. Ich wohne in Erfurt und habe auch noch nie in einem Auto solch einen Sitz gesehen. Das sagt zwar rein gar nichts über die Tauglichkeit dieser Sitze aus aber ich finde doch man kann es auch übertreiben. Ich benutze mein Auto nur für kleine Strecken und da tut es ein normaler Sitz auch. Mal abgesehen davon, bekomme ich nicht mal den normalen Sitz auf die Rückbank montiert ohne akrobatische Höhstleistungen an den Tag zu legen...ich denke ein Reboarder würde den Rahmen dann sprengen (drei Türer)....

Desweiteren schreit mein Sohn seit Geburt in der Babyschale und DAS ist gefährlich, weil ich prinzipiell damit beschäftigt bin das Kind zu beruhigen, er steigerte sich so rein, dass er aufhörte zu atmen. Ich darf keinen erzählen wie ich das ein oder andere mal Gefahren bin. Seitdem er im normalen Sitz sitzt ist Ruhe, was will ich mehr?

Solange diese Reboarder keine Pflicht sind verstehe ich euren Streit nicht. Und wenn sie mal Pflicht werden sollten, hat sich die Diskussion doch auch erledigt, wo ist also das Problem?
Nutella hat ein Bild von ihrem großen kleinen gesendet, nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nutellababe

Antwort von nutellababe28 am 07.01.2015, 19:57 Uhr

Ja bist fertig? Meine is 8 monat. Und zu groß für maxicosi. Und solche dinge wie aber geld für teure kindersachen ausgeben. Weißt du das?! Nein. Also dat i mal ganz schnell vom Gas geh guate frau. Was i mach und a viele andere und was du duast is mir relativ egal. Ich tue das was ich für richtig halt. Und net was du daher brabbelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Lea1601 am 07.01.2015, 21:57 Uhr

Also mal ehrlich nutellababe, du hast doch unten schon geschrieben das du diese Seite meiden wirst oder nicht? Dann verstehe ich nicht wieso du jetzt wieder anfängst mit den Diskussionen!?! Wir werden uns auch einen reboarder besorgen, die Sicherheit meines Sohnes geht mir nunmal über alles u d da würde ich auch tausende von Euros ausgeben da juckt es mich null was die Kosten! Schade das so viele nicht alles versuchen um das beste für Ihr Kind zu tun vor allem in Sachen Sicherheit!

Ach ja und nochmal meine Meinung zu dir nutellababe aber ich finde du nervst, ständig diese groß kotzerei von dir, du bist eine super mami und du weißt alles besser wie die anderen das ist echt zum kotzen! Mach dich doch bitte vorher schlau über gewisse Dinge bevor man hier so einen Müll lesen muss und ja es gab vieles früher nicht, das stimmt, dann schmeiss bitte dein Handy weg, deine zwei flaschenwärmer, kauf dir einen Fernseher der nur schwarz weiß ist und sperr dein Internet, denn das alles gab es früher auch nicht! Sei's drum... Schönen abend noch.

Und Uhr könnt jetzt denken was ihr wollt aber das ist meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Frau Fuchs am 07.01.2015, 22:14 Uhr

Jaja und dein Kind hat mit 3 Monaten oder was das war schon Miclhschnitte gegessen. Ganz toll. Denkst du, das macht dich zu einer ganz besonders entspannten Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nutellababe

Antwort von Schlafschnegge am 07.01.2015, 22:24 Uhr

Nein, ich bin nicht fertig.
Ich finde es einfach echt schade, dass man bei dir nur auf taube Ohren stößt und du einfach stur gegen alles bist. Hast du dir die Crashtestsvideos angesehen? Anscheinend nicht. Ich arbeite im Krankenhaus und habe leider schon so schwerverletzte Kinder gesehen, vielleicht reagiere ich deshalb so sensibel auf das Thema. Du sagst einfach nein ohne dich jemals mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben. Wie gesagt, mir tut dein Kind Leid.

Und zu den anderen: Eure Babys sind noch klein, ihr habt eigentlich noch genug Zeit euch zu informieren. Zu den Essgewohnheiten und dem Gehfrei schreibe ich jetzt mal nix *kopfschüttel *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Fauchi am 08.01.2015, 6:44 Uhr

Sorry lea.. normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus aber was du da gerade geschrieben hast ist total geprägt von deinem Gefühl gegenüber nutallababe und ist wirklich echt schon eher fies als konstruktiv. Ich werde auch keinen reboarder kaufen und trotzdem ist mir die Gesundheit meines kindes bzw meiner kinder wichtiger als alles andere. Das finde ich sehr anmaßend!

In einem forum wie diesem, wird diskutiert und viele verschiedene Meinungen prallen aufeinander. Wenn du sowas nicht lesen möchtest dann öffne den Post doch nicht. Ist nicht böse gemeint aber persönliche Angriffe fonde ich echt fürn ar.... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Marshmallow2014 am 08.01.2015, 13:03 Uhr

Johanna, dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Frau Fuchs am 08.01.2015, 13:15 Uhr

Wieso? Weil ich meine auf Fakten beeuhende und begründete Meinung kundtue, wenn ich danach gefragt werde? Weil ich ganz "Öko-Mutti"-mäßig mein Reboarder-, BLW-, Langzeitsstillprogramm durchziehe und dazu stehe? Weil ich versucht habe, dir mit allen Tricks zu helfen, als du solche Probleme hattest, dein Kind zu stillen?
Oder weil es dir unangenehm ist, dass dich das auf die Widersprüche in deiner Erziehung stößt und dir Dinge bewusst macht, die du vielleicht auch gerne durchgezogen hättest (ich sag nur Milchschnitte oder kann mich noch gut an dein "Gehfrei ist der größte Mist und total gefährlich" erinnern)?
Jedem das seine, aber dann steh dazu und versuch nicht, woanders dann die Übermutter raushängen zu lassen, liebe Sahra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frau fuchs

Antwort von channii am 08.01.2015, 13:28 Uhr

Werd mal nicht persönlich ja! Bleib mal bei der Sache und nur weil du vollstillst und manche das nicht tun oder nicht können denkst du du bist etwas besseres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Marshmallow2014 am 08.01.2015, 13:31 Uhr

Ich habe nicht davon gesprochen dass gehfrei der größte mist ist. Ich sagte lediglich, dass Sie gefährlich sein sollen!
Ja richtig Du, diejenige die mir vorgeworfen hat ich würde mein Kind mit Wasser vergiften! Diejenige die mir Vorwürfe gemacht hat, weil mein Kind mit drei Monaten schon normales Essen bekommen hat. Diejenige die behauptet Ärzte und Hebamme haben mist erzählt. Lächerlich!
Ja das stillen hat nicht geklappt und ich war dankbar für tips und habe alles ausprobiert. Aber es sollte Halt nicht sein. Und mich deswegen mal wieder versuchen fertig zu machen oder mich anzugehen, ist echt mehr als unverachamt!!!
Ich hab nie gesagt ich bin ne Übermutti, aber ich versuche niemanden zu belehren und mache niemandem Vorwürfe, weil Sie es anders macht als ich. Ich kann tips geben, entweder aus Erfahrung oder weil ich eindringliche Gespräche mit Ärzten und der Hebamme Hatte.
Also bitte erzähl du nix von übermuttis ms neunmalklug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nutellababe

Antwort von nutellababe28 am 08.01.2015, 14:13 Uhr

nein ich leg mir das nicht zu. Die normalen sitze sind genauso sicher! Basta. Ich bin nicht doif und ich hab schon 2 kinder groß gezogen. Ich kenne niemanden im Familien freunden und bekanntenkreis die sowas hätten. Ich habs so auch noch nie gesehn. Lass einfach gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Lea1601 am 08.01.2015, 14:16 Uhr

Wieso ist das unter aller sau bitte?? Sorry aber das ist meine Meinung und diese werde ich nicht für mich behalten! Wenn nutellababe es doch so auf die nerven geht mit diesen Belehrungen dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso es dann sein muss unbedingt einen neuen Beitrag mit dem selben Thema nochmals anzukurbeln! Sieht für mich eher so aus als ob sie irgendwie drauf steht den zickenkrieg anzuzetteln! Es nervt einfach sorry aber sie macht jedes mal ein auf 'ich weiß alles besser Mutti' und das ist zum kotzen, lest doch mal bitte Ihre Beiträge alle durch, dann wisst ihr vielleicht was ich meine!


Und zu marshmallow und Frau Fuchs... Ich gebe Frau Fuchs vollkommen recht was den gehfrei betrifft, das ist absoluter Müll und so schädlich für die Kids und da sieht man einfach mal wieder das es Mütter gibt die absolut kein verantwortungsgefühl gegenüber ihrem Kind haben, so wie marshmallow schrieb weiß sie ja das es gefährlich für Ihr Kind sein kann, wieso bitte setzt man es denn trotzdem da rein!!! Aber gut, wenn ihr meint das ist gut so für das Kind bitte aber denkt dran die Pommes und Hamburger ordentlich zu würzen damit eure Kinder auch was davon haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fauchi

Antwort von Frau Fuchs am 08.01.2015, 14:22 Uhr

Genau das meine ich. Ich habe dein frühes abstillen jetzt überhaupt nicht bewertet, geschweige denn kritisiert, aber du fühlst dich gleich angegriffen! Es tut mir sehr leide für dich, wenn du gerne länger durchgehalten hättest, aber jetzt jeden, der damit Erfolg hatte, als Gegner deiner Entscheidung zu betrachten, zeugt davon, dass du selbst ein Problem damit hast.
Dass du dein Kind mit Wasser vergiftest, habe ich nie gesagt. Ich weiß gar nicht, wo du das jetzt her hast. Es kann sein, dass ich gesagt habe, ein Säugling bräuchte kein zusätzliches Wasser. Weil du gefragt hast. Und ja, es stimmt, dass ich (nachwievor) überzeugt bin, dass ein Kind mit 12 Wochen noch keinen Brei bekommen sollte. Aber da bin ich auch nicht die einzige. Ich habe jetzt aber keine Lust, das hier nochmal durchzukauen (Wortspiel nicht beabsichtigt ;) ), da wir sowieso sehr unterschiedliche Auffassungen von gesunder Kinderernährung haben.
Übrigens warst du immer sehr schnell dabei, den Arzt oder die Hebamme zu verteufeln, wenn sie dir was erzählt haben, was du nicht hören wolltest. Dass du z.b. nicht einfach mehr Pulver in die Milch machen solltest. Oder dass dein Kind in so jungem alter schon zu schwer war.
Und zu guter Letzt: wenn ich weiß, dass der Gehfrei gefährlich sein soll, wäre meine erste Reaktion, mich darüber gründlich zu informieren, was bei sachgerechter Durchführung eigentlich zur Entscheidung dagegen führen müsste. Aber auch das ist ja deine sache.
Ich habe (bis jetzt) nie jemanden persönlich für seine Entscheidungen angegriffen, aber du fässt es leider immer gleich so auf, wenn ich einfach einen anderen Standpunkt vertrete und das auch sage. Was mich darauf schließen, dass du dir selbst in deinen Entscheidungen nicht sicher genug bist, um darüber zu stehen. Womit wir wieder beim Anfang wären...
Ich habe jetzt alles dazu gesagt. Du wirst jetzt sicher noch das letzte Wort haben wollen. Bühne frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frau fuchs

Antwort von Frau Fuchs am 08.01.2015, 15:03 Uhr

Bitte? Mir werden hier Dinge in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe (Stichwort vergiften). Und wenn ich jemandem sage (bei dem ich leider weiß, dass er sein Kind damit füttert), dass ich milchschnitte, fruchtzwerge und Co unverantwortlich finde, ist das kein Schlag unter die Gürtellinie. Vor allem nicht, wenn derjenige vorher in anderem Rahmen ganz andere Ansichten und Vorsätze gepredigt hat.
Die Sache ist in dem Moment persönlich geworden, in dem mir statt Argumenten Beleidigungen entgegen geworfen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhe ende aus.!!!!

Antwort von Katee am 08.01.2015, 15:13 Uhr

Jetzt Chillt mal, sie war ehrlich. Und das war ihre Meinung!
Jeder hat Ne andere.
Fühlt euch nicht angegriffen!
Ich sehe es wie sie! Frau Fuchs ;)
Jedermanns Sache..

Also setzt dem.mal.ein Ende jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ja wie Fightclub

Antwort von hope_lilafee am 08.01.2015, 19:56 Uhr

...Jeder wie er will...


Fands immer toll hier, auch wenn jeder andere Meinungen hat. Habe hilfe erhalten, wurde auch verurteilt. Aber so??? Warum???

Ach ja damit ich auch mal aus der Reihe tanze, Emil geht vor jedem Wickeln? Nach jedem essen aufs Töpfchen mal mit Erfolg,mal ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frau fuchs - ich bin ganz bei Dir

Antwort von pflaumenbaum am 09.01.2015, 14:11 Uhr

wie viele andere auch. Und wie viele der Experten hier im Forum. Ich bin auch dafür, entspannt zu bleiben. Aber warum man Babys unter einem Jahr schon Salz und Zucker ins Essen tun muss, diese komischen Gehfreis benutzen muss, wenn man doch weiß, dass dies nicht gut ist - das erscheint mir einfach nur dumm. Es ist ja auch nicht so, dass Babys danach verlangen... bei über-dreijährigen sieht das ja ganz anders aus, da kann ich verstehen, wenn man mal nachgibt und dem Kind n Bonbon in den Mund steckt.

Viele hier fühlen sich superschnell angegriffen, versteh ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nutellababe 82

Antwort von Holly030314 am 11.01.2015, 9:10 Uhr

Anhand deiner Ausdrucksweise erkennt man schon deine Dummheit nutellababe82. Was du da von dir gibst ist gefährliches Halbwissen untermauert mit Alltagstheorien wie "Früher gab es das auch nicht und wir sind trotzdem groß geworden." oder "In meinem Bekanntenkreis hat das auch niemand."-ergo ist es schlecht. Früher hat die Menschheit auch ohne Antibiotika überlebt, was lange nicht ihren Nutzen heutzutage widerlegt.
Wenn du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, müsstest du nicht auf solche haltlosen Begründungen zurückgreifen. Wenn du ein Bild von einem 7 Monate alten Baby in einem vorwärts gerichteten Sitz mit dem Titel "Sooo groß" postest, musst du auch damit rechnen, dass sich Kommentare eben auch auf den Sitz beziehen. Wenn du ein nur "Oh wie niedlich" hören und auf eine Diskussion verzichten möchtest, solltest du Bilder nicht in öffentlichen Foren teilen, sondern sie z.B. deiner Familie zeigen. Jeder darf natürlich seine Meinung haben, nur sollte sich diese auch auf konkrete Fakten begründen. Alles andere ist nämlich nur dummes Geschwätz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.