Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady am 14.07.2022, 12:34 Uhr

der Kleine ist ja ganz schön verwöhnt und hat euch gut im Griff

Hallo aus dem April,

Ich kenne solche Kommentare auch zur Genüge.

Manchmal hilft es die Erziehungsleistung der Omas anzuerkennen, weil sie es als Kritik am sich selbst verstehen, dass man alles anders macht. So ungefähr "Ich weiß, dass man das zu eurer Zeit anders gemacht hat, ich möchte es jetzt aber so und so machen." oder "Du hast das damals toll gemacht. Jetzt möchte ich aber meine eigenen Fehler machen."
Denn bei alledem darf man nicht vergessen: So schrecklich wir manche Erziehungsmethoden von damals auch finden, sie haben es nicht anders gelernt und wollten genau wie wir einfach nur alles richtig machen.

Wer aufklären möchte, kann sich auch gerne mal mit der Oma zusammen setzen und sie ganz offen fragen wie sie sich dabei gefühlt hat, ihr Baby schreien zu lassen und so auf die damaligen Erziehungsmethoden eingehen...

In diesem Sinne findet euren Weg zwischen ignorieren und aufklären. Es ist nicht einfach, aber es wird besser. Spätestens wenn das Baby zum trotzenden Kleinkind herangewachsen ist und ihr Grenzen setzt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.