April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 20.10.2009, 19:15 Uhr

@babysmile

Was mich etwas stört sind Aussagen wie "dann bekomme ich ja garkein Geld mehr" - also pumpe ich den Staat an.

Vielleicht sehe ich das etwas anders, aber ich finde es eine Frechheit Harz 4 zu beantragen, obwohl man einen Job hat!

Ich meine...wenn ich Kinder möchte, dann sorge ich vor! Dann weiß ich, ich brauche so-und-so viel Kohle um einigermaßen über die Runden zu kommen und um bei meinem Kind zu bleiben.

Es gibt soooo viele Familien, die GEZWUNGEN sind zu arbeiten (alleinerziehend, Geringverdiener usw) und das auch tun aus Stolz - ich ziehe davor den Hut. Natürlich finde ich es wichtig, bei seinem Kind zu sein und ich persönlich werde mein Kind auch nicht vor 3 Jahren in eine Einrichtung stecken, bin auch GARNICHT der Freund davon, Kinder mit ein paar Wochen/Monaten "abzugeben" um Karriere zu machen - ABER:

Ich finde es eine Frechheit (und ja das sage ich ganz deutlich), wenn Alleinerziehende Mütter arbeiten gehen oder ein Vater DREI Jobs macht um seine Familie durchzubringen und dabei solchen Leuten wie dir noch ein schönes Leben bezahlt!

Man kann doch nicht alles haben, oder?! Ich meine es gibt so viele Menschen die Harz 4 wirklich dringend zum ÜBERLEBEN brauchen, weil sie keine andere Perspektiven/Möglichkeiten haben.

Was lebst du deinem Kind vor?! Deine persönlichen Interessen stehen über denen der Gesellschaft?! Der Nachbar, der seine Kinder kaum mehr sieht, weil er soviel arbeiten muss zahlt dir auch noch die Brötchen auf dem Teller?!

Nee ICH persönlich finde das nicht in Ordnung und hätte dabei ein absolut ungutes Gefühl.

Gelder vom Staat sind absoluter Bonus und sollten als LUXUS gesehen werden. (Damit meine ich Elterngeld und Kindergeld). Harz 4 ist für's ÜBERLEBEN gedacht!

Es ist löblich, dass man bei seinem Kind bleiben möchte, aber absolut frech sich das Recht rauszunehmen, wohl wissend dass andere sich dafür noch mehr den Arsch aufreissen müssen... und dann gleichzeitig noch darüber meckern, weshalb unser Staat uns so wenig bezahlt...

Nee das macht mich echt sauer sowas...

Grüßle
asu, die wohl Tagesmutter wird wenn der Zwerg so 1 - 1,5 Jahre alt ist, damit wieder etwas "Abwechslung" hier rein kommt und damit ich weiterhin bei meinem Sohn bleiben kann. Ich werde ihn auch erst mit 3 in den Kindergarten geben, aber hätten wir nicht die finanziellen Möglichkeiten würde ich arbeiten gehen denn schließlich wollte ICH das Kind und keiner hat meinen Nachbarn gefragt, ob er von seinen Steuern noch ein weiteres Harz 4 Kind durchfüttern möchte... So nach dem Motto..."Ich hab euch ein Kind geboren, jetzt versorgt ihr mir das bitte mal!"

Grüßle
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.