August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily, 25. SSW  am 05.05.2015, 6:45 Uhr

'anti zuckertest'

Lese die letzten tage sehr viel davon das alle den zuckertest machen. Gibt es außer mir noch jemanden der diesen abgelehnt hat? Bei meiner tochter hatte ich es angeblich (Werte waren beim messen daheim stets ok), jetzt beim 2. Kind Vertraue ich darauf das es ok ist. Bei sämtlichen US war das Kind normal groß und ich hab auch nicht ungewöhnlich zugenommen.

 
8 Antworten:

Re: 'anti zuckertest'

Antwort von nita83, 25. SSW am 05.05.2015, 7:59 Uhr

Hallo,
da zucker etwas ist das du nicht siehst du selten von alleine merken tust ist es einer der wenigen tests die ich sinnvoll finde.
Einfach aus verantwortung gegenüber dem kind.
denn das würde ja die spät folgen tragen müssen und ob ich meinem ungeborenen das antun will?
Übrigens sind die Mädels mit Zucker im kurs die ,die ganz schlank ssind.da sind die kinder und deren eigene gewichtszunahme auch völlig normal und unauffällig und trotzdem haben sie Zucker.
Aber entscheiden tut es jede für sich.
Ich seh es vielleicht anders da ich sehe wie ätzend Diabetes ist,mein Schwiegervater hat es seit 50 Jahren. Sieht durch den Zucker nur noch 20% und auch sonst schränkt es doch schon ein.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'anti zuckertest'

Antwort von Wolke04 am 05.05.2015, 8:19 Uhr

Finde den auch sehr sinnvoll... Gibt es ja auch schon genügend Beiträge hier im Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'anti zuckertest'

Antwort von Baby-boy-mom, 24. SSW am 05.05.2015, 8:24 Uhr

Ich werde den Test auch nächste Woche machen. Gehört für mich einfach dazu... Man muss es nicht unbedingt merken!
Aber jeder tut das, was er für richtig hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'anti zuckertest'

Antwort von DestinysAngel am 05.05.2015, 8:41 Uhr

Einer der wenigen Dinge wo ich sage, vill sinnvoll.
Zumindest sinnvoller als ein US der eher als BabyTV genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'anti zuckertest'

Antwort von Puschi83 am 05.05.2015, 9:42 Uhr

Ich lasse ihn auch machen..ist mir persönlich wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'anti zuckertest'

Antwort von fiveyears, 25. SSW am 05.05.2015, 12:53 Uhr

Mach ihn auch. Ist ja nix dabei und ich hab vorgesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'anti zuckertest'

Antwort von Schafus08, 28. SSW am 05.05.2015, 13:40 Uhr

Hallo,
der Zuckertest ist jetzt eine Leistung der Krankenkassen bei der Vorsorge.
Ich habe den auch gemacht, mein Kind liegt mit seinen Werten immer richtig (sprich nicht zu groß oder zu klein) Fruchtwassermenge ist ok, meine Gewichtszunahme hält sich bisher auch in Grenzen und mein Blutdruck ist vorbildlich.
Risiko bei mir sind mein Alter und die Tatsache dass ich schon mit ca 10kg Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin.
Tja, was soll ich sagen, der Test war positiv. Dabei hätte ich echt dagegen gewettet. Man merkt eben nichts, die üblichen Symptome a la abnehmen und übermäßiger Durst, die gibts nicht in der Schwangerschaft.
Schau doch mal hier
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/schwangerschaftsdiabetes-oft-unerkannt.htm

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'anti zuckertest'

Antwort von emmi_lou am 06.05.2015, 13:08 Uhr

Ich lasse ihn nicht machen, hab auch noch nie einen machen lassen. Selbst meine Hebamme hält ihn für unsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.