August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 33. SSW am 09.07.2013, 5:14 Uhr

*an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Halloooooo (hab das gleiche schon ins hauptforum gepostet aber ich gehöre ja zum August Bus und deshalb hier nochmal ;) doppelt ist besser und vllt. mehr kreative ideen ;) )

ich bin 7/8 wochen vor ET...
jetzt haben wir uns was "angetan" eine rohbaustelle ...
Naja viel mehr wir mussten irgendwie ;) lange geschichte ista uch egal.. ist nun passiert...
Ich bin seit 3 tagen jeden tag am tapeten abkratzen und machen und tun...
und mein mann muss natürlich weiter arbeiten und ich hab nur meinen papa zur hilfe... (also meine mann arbeitet schicht und hilft halt so wie er kann)
*grrrr*
So nun haben wir gestern einfach mal was freudiges getan und uns ne küche und ne couch gekauft ;)
Jetzt hab ich KEINE AHNUNG welche fließen farbe ich an die küchenwand und vorallem auf den Küchenboden legen soll..

zur erklärung.. In küche und FLUR sollen die gleichen fließen hin.. damit es ein "schöner übergang ist"
In alle anderen zimmer (wohnzimmer, esszimmer, schlafzimmer , kinderzimmer, gästezimmer/büro) kommt Laminat .
Wir hatten uns eigentlich für hell graues (fast weißes) laminat entschiede, wo man so diese "holzmaserung sieht" Das stand fest... BIS DIE KÜCHE KAM...

DENN.. unsere küche ist komplett hochglanz Schwarz (inkl. der waschmaschine die da mit rein muss und dem seperaten kühlschrank)
Und die küchenarbeitsplatte ist genau in so einem grau mit holzmaserung wie wir das laminat wollten.
Was ja cool wäre.. Aber welche fließen soll ich dann nehmen für boden und wand?
Ich dachte GRAU würde eig. gut passend für boden und wand...
Aber dann sieht es scheiße aus wenn ich GRAUES/WEIßES laminat in die anderen räume lege... vor allem weil man von küche aus das esszimmer sieht.. und weil der flur ja der übergang zu den anderen räumen ist.. Graue fließen zu einem grauen laminat ...

Vor allem wollen wir jetzt auch nicht 5x anfangen und verschiedenes laminat kaufen.. oder unterschiedliche fließen.. deshalb sollen die räume mit laminat alle das gleiche laminat haben (also muss zu allem passen.) und flur und küche ebenfalls die gleichen fließen.

Unsere Couch die wir gekauft haben ist nun unten Schwarzes ledes und oben drauf Grauer stoff.. (weil wir ja dachten grau/weißes laminat das passsssst) ... so hmm.. jetzt steh ich da und weiß net weiter.. und hab auch kein nerv mehr im moment nachzudenken ....

vllt. habt ihr ein paar tips.. oder vllt. is ja jemand unter euch sowas wie die "tine wittler ;)" lach...
freue mich auf ideen und antworten

 
9 Antworten:

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Rini, 37. SSW am 09.07.2013, 5:49 Uhr

Also, wenn du unbedingt die Farben beibehalten möchtest würde ich für den Boden graue Fliesen wählen, jedoch etwas größere......kommt aber auch drauf an wie groß Küche und Flur ist..... Ist bei der Küche eine Rückwand bzw. Blende?????... Sonst würde ich für die Rückwand/Blende schöne weiße Fliesen wählen.....sonst wirkt es viel zu dunkel und die Küche kommt nicht gut zur Geltung..... Wichtig find ich immer zusätzlich die Fliesengrösse, dass kann auch immer gut noch was reißen ;-) ..... Aber das würde ich evtl. so machen.... Wichtig ist was euch gefällt..... Viel Erfolg und mach mal ein Foto, wenn ihr fertig seit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Neus am 09.07.2013, 6:17 Uhr

Hast du daran gedacht, auch laminat in der Küche//Flur zu verlegen? Ich habe alles im gleichen Parkett ausser Eingang und Bad, und funktioniert erstaunlicherweise sehr gut mit der Pflege.

Ansonsten würde ich von hellgrauen Fließen eher abraten (hatten wir am Anfang auch so geplant). Der Fließenleger meinte, man sollte sie in dunkelgrau einfügen, nicht im gleichen Ton, weil man sonst nach eine Weile immer Verdunkelungen bekommt, da wo es durchgegangen/benutzt wird, und das sieht dann schlimmer/schmutzig aus. Aber helle Fließen und dunkele Fugen gefielen uns nicht. Wir haben dunkelgraue (Anthrazit) Fließen verlegt - sie sind sehr pflegeleicht. Das Problem bei dir ist, dass deine Küche schwarz ist. Du muss schauen wie viel Licht Du in der Küche hast, nicht dass alles zu dunkel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Neus am 09.07.2013, 6:19 Uhr

Noch was: es gibt hier ein "Einrichten und Deco" Forum, sicher können die Mädels Dir gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Katz+Maus, 35. SSW am 09.07.2013, 6:25 Uhr

Könnte mir aber auch was Fargbiges vorstellen, grau - weiß - schwarz - das sind ja alles sog. Nichtfarben... Würde evtl. sogar bissl pepp reinbringen... Hast du dir schon Gedanken über Vorhangfarben / Couchkissen gemacht?

Vielleicht auch daran denken, den Küchenboden nicht zu hell zu nehmen, oder evtl. mit bissl Muster drin, dann sieht man nicht gleich jeden kleinen Tropfen am Boden... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Sina26, 33. SSW am 09.07.2013, 6:48 Uhr

erstaunlich wie viele schon wach sind von euch ;) schlaflose nächte in diesem stadium der schwangerschaft *grins*
das ist es ja.. ich hab in der küche ein größeres fenster (deshalb auch nur einen hängeschrank der möglich ist...
größe der küche ist nur 2,60 breite
heißt auch relativ klein ;)
aber das fenster hat Glasbausteine ... also ist kein normalo fenster dementsprechend auch weniger licht als bei nem normalen...
es ist keine "blende" an der küche.. wir haben deshalb die arbeitsplatte auf der küche in seeeehr seeehr hellem grau gehalten weil ja die küche schon schwarz ist.. (hab mich halt einfach verliebt als ich sie gesehen hab)

Laminat in flur und küche kommt eher nicht in frage.. also sollte schon gefließt sein.
farben möchte ich defintiv rein bringen.. es sollte auf keinen fall die wohnung nur grau/schwarz/weiß bleiben.
wenn eine fließen farbe für küche fest steht (die auch in den flur muss) kann ich ja dann mir eine farbe auswählen und diese anhand gegenstände, vorhang, wandbilder mit einbringen. ich bin das gegenteil von meiner mama und mag es nicht ZU BUNT ;)
Also sprich Keine grüne couch, rote kissen und gelbe gardinen..
sondern lieber 2 schlichte farben und dann eine bunte dazu und dann eben als beispiel lila kissen, lila vorhang, lila kerzen ec.

also ich denke schon um die küche größer un dheller wirken zu lassen bräuchte ich helle fließen. ausser weiß und grau fällt mir aber keine farbe für flur und küche ein die ich als hell nehmen kann?...

im Anhang findet ihr ein bild von dem Laminat den wir ursprünglich wollten. Wenn ich das jetzt mit grauen fließen kombiniere oder weißen , weiß ich nicht so ob das zusammen passt...Und der laminat sollte in jedes der anderen zimmer weil er schlicht und neutral ist .. und nicht braun was man sonst so als laminat kennt..

hmmmmmmmmmmmmmm

http://www.haro.de/cm/bilder/haro/std/produktfinder/introbilder/Bild2_HARO_Laminat_Titelbild_Maedchen_72dpi.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Sina26 am 09.07.2013, 6:54 Uhr

Und das ist unsere Couch:

http://www.jr-moebel.de/media/catalog/product/9/2/9283_153.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von PiaMarie, 35. SSW am 09.07.2013, 7:48 Uhr

Hallo,


Hey also erstens ich fühle mir dir :D
Wir haben aber unsere Baustelle fast geschafft.


Wegen den Fließen an der Wand von der Küche - wie wärs da vllt. mit Glas?
Um nicht nur Fließen zu haben.

Ich würd schon denken, dass man zu nem gräulichen Laminat, graue Fließen legen kann.
Ein bisschen sollen sich ja schon abheben, sonst glaub ich wird's zu monoton...
Würd halt mit nem kleinen Stück Laminat durch Baumärkte und vor allem auch zu Fachhändler( die nicht immer teurer sind - wie wir festgestellt haben und ne vieeel viel bessere Beratung haben!) gehen und immer an die jeweilige Fließe halten. Und vllt sogar ne kleine Schubladenfront mitnehmen - dann hat man alle Oberflächen zusammen und sieht dann sofort ob es sich sticht.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von nica13, 36. SSW am 09.07.2013, 9:07 Uhr

Puh, das hört sich alles sehr schwarzlastig an...ich würde definitiv große weiße Fliesen nehmen für den Boden und den Fliesenspiegel vielleicht in rot oder einer anderen knalligen Farbe, die sich dann durch die Küche zieht z.B. Hellgruen oder flieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Neus am 09.07.2013, 11:35 Uhr

Ich wäre etwas vorsichtig mit Farben in den Fließen... Du kannst dich an einer bestimmten Farbe satt gucken bzw. vielleicht in ein paar Jahren (oder fünf) würdest du gerne deine Einrichtung/Styl ändern. Ich würde die Farbakzente lieber auf Tapeten oder Teppiche setzen, diese lassen sich viel einfacher ändern als Fließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.