September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina-Sophie, 37. SSW am 15.08.2011, 13:48 Uhr

:)

Hallo

habe mal ein paar fragen,
ich bin zum ersten mal schwanger und bin in der 37 ssw.habe seit ein paar tagen laufend einen harten bauch und auch seit letzter nacht ein zeihn im rücken. meine arztin meinte es sind senkwehen,oder könnte es vllt doch bald los gehn?wie denkt ihr über eine ambulante Entbindung ? wäre toll wenn ihr mir schreiben würdet ..

liebe grüße Anni + klein Krümelchen :)

 
6 Antworten:

Re: :)

Antwort von katinka006, 37. SSW am 15.08.2011, 14:00 Uhr

Huhu liebe Anni,

bin momentan auch hin und her gerissen wie ich es mache! Ich war ja letzte Woche drei Tage im KH und es war der reiste Stress...wir hatten ein drei Bett Zimmer und mussten und das Bad zu fünft teilen. Was extrem anstrengend und ziemlich nervig war. Auch die hygienischen Sachen ließen zu wünschen übrig wenn man zu fünf ein Bad teilt! Und drei frisch gebackenen Mamas inkl Babys auf einem Zimmer ist glaube ich auch echt anstrengend! Da ist dann wirklich die ganze Zeit was los.
Naja wir haben uns erkundigt was ein Familienzimmer kostet, das sind bei uns 70Euro was ziemlich viel ist. Das würde ich höchstens für die erste Nacht machen, wenn überhaupt. Aber da das KH so voll ist wäre es momentan eh nicht möglich.
Ich weiß aber auch nicht ob ich mir als erst gebärende zutraue direkt heim zu gehen! Und dann hat man das Problem das man direkt einen Kinderarzt haben muss für die U2. Meine Schwester ist nach der Geburt direkt heim und war total glücklich das sie in ihrem Bett schlafen konnte und ihre eigene Dusche benutzen konnte. Allerdings war es bei ihr der Fall das der kleine in der Kinderklinik lag, er war also noch im KH.
Vielleicht entlasse ich mich direkt nach der U2?! Kommt für dich ein Familienzimmer in Frage?? Und hast du schon einen Kinderarzt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von mammina_79, 35. SSW am 15.08.2011, 14:12 Uhr

Auch ich möchte ambulant entbinden. Vor allem, weil ich dann auch bei der Großen sein kann. Meine Hebamme hat da gar keine Bedenken. Sie sagte, dass es erfahrungsgemäß sogar besser läuft, als wenn man die ersten Tage im KH verbringt.
Im KH wollen sie nur wissen, wer die Nachsorge und die U2 und U3 macht. (Klappt übrigens auch nach PDA!) Ich soll meiner Hebamme Bescheid geben, wenn es los geht und sie kommt am nächsten Tag vorbei und sieht nach dem rechten. Der Kinderarzt wird die U2 und den Guthrie-Test machen.

Wenn du dich rechtzeitig um diese Dinge kümmerst, wird dich kein KH zwingen zu bleiben, wenn sonst alles in Ordnung ist.

(Tipp: "Die Hebammensprechstunde" von I. Stadelmann)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von katinka006, 37. SSW am 15.08.2011, 14:16 Uhr

Huhu,

sag mal kommt der Kinderarzt dann zu dir für die U2 oder gehst du hin? Also gehst du direkt nach der Geburt heim?

Hab auch gelesen, das die Frauen die ambulant entbinden sich schneller erholen und weniger zu Wochenbettdepressionen neigen.

Hast du schon Kinder? Hätte auch Angst das alleine nicht mit dem Stillen hin zu kriegen?

Sorry für die vielen Fragen und danke,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von Itzy, 35. SSW am 15.08.2011, 14:18 Uhr

ich werde zum 2.x ( hoffentlich) ambulant entbinden.
bei nr1. war ich 3 tage im kh, die reinste massenabfertigung, allerdings war auch das datum schlecht ( 21.12).
was du bei ambulant wissen solltest, ohne hilfe zu hause geht es nicht. partner, freundin, familie, egal hauptsache menschen die du magst und die du gut um dich haben kannst. ne nachsorgehebi ist zumindest bei dir als "ersti" sehr wichtig. und vorher mit dem zuständigen kia. klären ob er die u2 macht. manche sind da komisch.....
ich liebe MEINE dusche, MEIN bett usw. auch wenn nr2 in einem supi kh zur welt kam, und nr3, wird dort auch kommen, gehe ich so schnell wie möglich nachhause.
ich habe hebi, vorräte und einen ehemann mit 3 wochen urlaub dann hier. die 2 großen gehen 4 std. in den kiga und meine freundinnen haben
" urlaubssperre" und haben zugesagt die beiden jederzeit zunehmen.
und ich gehe auch nur wenn wirklich ALLES ok ist.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kiä. kommt nicht zur u2

Antwort von Itzy, 35. SSW am 15.08.2011, 14:21 Uhr

....sondern mein mann geht hin. u2 babys bekommen immer den 1.termin des tages, da ist da noch "seuchenfreie-zone"
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Itzy

Antwort von katinka006, 37. SSW am 15.08.2011, 14:49 Uhr

Danke für deine Antwort hat mir schon viel geholfen, habe eben auch mit Kinderärzten telefoniert. Da würde man auch direkt morgens dran kommen.
Allerdings machen die die U2 erst am fünften Lebenstag...wie ist das bei euch? Wäre das früher?
Mein Partner wäre zum Glück auch sechs Wochen nach der Geburt zuhause, glaubst du aus der Erfahrung das wir beide ohne Erfahrung das hin kriegen. Ich meine Notfalls wären auch noch die Großeltern zur Stelle. Und ne Hebamme habe ich ja auch...hab wie gesagt nur Angst wegen dem Stillen.

Sorry Lina-Sophie wenn ich hier dein Poste nutze...hoffe das ist ok?! :)

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.