Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 20.01.2016, 19:12 Uhr

Zysten beim Ungeborenen

Hallo du,
da kann ich dich wirklich erst mal beruhigen. Meine Tochter hatte das auch, auch 5 cm. Es wurde ebenfalls schon in der SS entdeckt und daraufhin recht engmaschig kontrolliert von einem degum III Arzt. Der Eierstock ist eigentlich der Körperteil, wo das mit am wenigsten ausmacht, wichtig ist, dass es nur der Eierstock und nicht z.b. die Blase oder Niere ist bzw da irgendeine offene Verbindung ist. Wenn Blase und Nieren darstellbar sind, und die Blase gefüllt usw. ist, ist erst mal alles im grünen Bereich. Schlimmer wäre so eine Zyste bspw im Kopf. Man kontrolliert, dass sie sich nicht dreht (Stieldrehung) und nicht zu stark einblutet. Wobei das erst mal nicht tragisch ist, das resorbiert der Körper, auch bei 5 cm... Ich wollte es auch nicht glauben. Ich habe in einer Klinik mit Kinderstation entbunden, der Kinderarzt hat direkt nach der Geburt und am nächsten Morgen nach ihr geschaut, aber es war alles unauffällig. Sie kam dann zwar trotzdem weg in ein anderes KH auf die Intensiv, aber das ist ein anderes Thema, die Ärzte haben überreagiert. Die Zyste wurde alle paar Monate kontrolliert nach der Geburt. Sie wurde irgendwann von alleine kleiner. Und das ist der absolute Standard!! Kenne es so auch von einer Bekannten und aus dem www und vom Frauenarzt. Die Zyste ist irgendwann eingeblutet (schon im Bauch) und wurde im Laufe der Monate kleiner. Ca 11 Monate nach der Geburt war sie komplett weg. Es könnte nun zwar sein, dass der betroffene Eierstock kaputt ist, aber man hat ja zwei und wer weiß wie weit die Medizin in 30 Jahren ist. Versuche, dich nicht zu sehr verrückt zu machen, du wirst sehen, am Ende geht alles unauffällig gut. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.