Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1.5. am 05.05.2020, 10:03 Uhr

Zyklusblatt

Nach fast zwei Jahren Kinderwunsch und einer Fehlgeburt muss ich diesen Zyklus wieder abhaken :( sst war heute morgen negativ. An Zyklustag 9 hatte ich abends einen positiven Ovu und am Tag 10 und 11 Mittelschmerz. Aber die Kurve passt nicht so gut und meine app zeigt mir keinen Eisprung an. Was meint ihr? Könnte ich keinen gehabt haben, trotz meiner Anzeichen und Temperaturanstieg? LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zyklusblatt

Antwort von Celina_19xx, 5. SSW am 05.05.2020, 11:19 Uhr

Hallo Kathi, ich fühle so sehr mit dir mit... Ich mache seit 2 Jahren auch nfp und mein Zyklus war immer extrem stabil und ich habe jede Phase sehr deutlich gemerkt. Im Februar hatte ich dann auch eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Danach war mein zyklus sofort wieder wie vorher, als wäre nichts passiert. Im 3. Monat nach der FG sah er genau aus wie deine. Ein völliges Chaos und Zickzack... Daher hatte ich den Zyklus schon abgeschrieben aber ich hatte wohl Glück und durfte trotz dieser Katastrophenkurve bei ES+11 positiv testen. Selbst wenn es in diesem zyklus bei dir nicht klappt, es wird ganz sicher wieder klappen, denn du warst ja schon mal schwanger... Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusblatt

Antwort von Grümelchen am 05.05.2020, 11:57 Uhr

Ich bin jetzt Kein Profi, aber ich würde sagen dass an ZT 15 der ES war. Wenn kein ES ist, geht's normal ja nicht so rauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusblatt

Antwort von Celina_19xx, 5. SSW am 05.05.2020, 12:26 Uhr

Den ES zu bestimmen finde ich auch schwer. Könnte der 15. sein oder auch schon ein paar Tage vorher... Laut Ovus ja eher etwas früher. Fakt ist die Kurve geht hoch und ist dann auch in einem Bereich der bei knapp 37*C definitiv im oberen Bereich ist. Ich hatte dazu eine Frage an einen Experten gestellt und kopier die den Text hier gleich mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusblatt

Antwort von Celina_19xx, 5. SSW am 05.05.2020, 12:28 Uhr

Hallo,

das ist nach einem HCG Anstieg durchaus normal und sollte sich wieder regulieren mit der Zeit. Progesteron Einnahme in der 2. ZH kann helfen. Alternativ noch einen Monat beobachten und die Nerven wieder in den Griff bekommen. Das ist meist eine leichte Follikelreifungssörung und gibt sich bei unter 40jährigen in der Regel von alleine. Wenn Sie älter sind, sollten Sie in ein KiWu Zentrum zur Kontrolle.
Alels Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 25.04.2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusblatt

Antwort von Kathi1.5. am 05.05.2020, 13:54 Uhr

Danke für deine Antwort. Meine Kurve sah in der Schwangerschaft auch ähnlich aus, nur dass ganz klar war, wann der Eisprung war. Deshalb hatte ich gehofft, dass es vielleicht endlich mal wieder geklappt hat. Meine Fehlgeburt ist schon über ein Jahr her und mit Mönchspfeffer haben sich inzwischen auch meine Stimmungen wieder reguliert. Follikelreifestörung würde ja bedeuten, dass die Hormone in der ersten Hälfte nicht optimal sind?
Ich freue mich für dich, dass es so schnell wieder geklappt hat und wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusblatt

Antwort von Celina_19xx, 5. SSW am 05.05.2020, 14:42 Uhr

Wenn das nur mal ein zyklus ist würde ich sagen kann das mal passieren... Es kann ja auch immer irgendein anderer ein Einfluss sein. Mir ist aufgefallen das wenn ich schlecht träume, dann ist meine kurve zackige ohne dass irgendeine hormonelle Störung vorliegt.

Wenn ihr schon so lange probiert dann sprich doch mal mit deinem Arzt, der kann sicher auch mal die hormone checken und andere Ursachen ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.