August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 25. SSW  am 05.05.2015, 9:07 Uhr

Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Huhu meine Damen,

immernoch komm ich nicht zum lesen oder Antworten (internetproblem wegen umzug) aber ich hol des nächste woche nach dann prabbel ich wieder fleißig mit =)
Ich bin nun auch im 7ten MOnat also fange diesen an ^^

Aber i.wie kann ich mich noch nich durchringen i.was fürs baby zu kaufen =/
weß einfach nicht warum, ich seh so süße sachen aber immer wenn ichs kaufen will denk ich mir das noch zeit ist und ich angst habe das am ende aus den mädel ein junge wird =/
Kennt des jmd ? :x
Fühl mich schlecht deswegen, obwohl ich mich wirklich auf meine kleine Lady freue!!

Und was ganz anderes, ich war beim Betriebsarzt und habe mein Berufsverbot.
Eine Frage nur, wer behält das orginal und an wenn muss ich alles Kopie senden. Nur Arbeitgeber oder auch Krankenkasse?

Danke für die Infos im vorraus.
LG

 
8 Antworten:

Re: Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Antwort von Lovie, 33. SSW am 05.05.2015, 9:18 Uhr

Ich hatte bis zur 20. Woche überhaupt keine Lust, irgendwas fürs Baby zu kaufen, auch wenn ich mich wie noch mal was auf die Kleine freue.

In der 21. hatte ich dann aber Geburtstag und meine Mama hat mir nen Maxicosi geschenkt, und wo wir dann schon mal im Fachgeschäft waren, hat die Oma in Spe dann nen Shoppinganfall bekommen - und mich voll mitgerissen ^^

Der Knoten platzt also irgendwann, mach dir deswegen keinen Stress. Aktuell muss ich mich sehr stark selber bremsen mit der Einkauferei ^^

Wegen BV: Ich hab eine Kopie dem AG zugeschickt und eine der Krankenkasse. Original bleibt bei mir, falls jemand auf seltsame Ideen kommen würde ich hätte das nicht weggeschickt... Ist aber in aller Regel nicht damit zu rechnen - im Zweifelsfalle per Einschreiben/Rückschein verschicken.

LG aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Antwort von Puschi83 am 05.05.2015, 9:26 Uhr

Guten Morgen.das bv habe ich nur meinen ag gegeben als kopie.reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Antwort von Wolke04 am 05.05.2015, 10:17 Uhr

Habe auch nur eine Kopie an meinen AG geschickt, sonst an niemanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Antwort von fiveyears, 25. SSW am 05.05.2015, 12:48 Uhr

Nur Kopie an AG. Und ich hab auch noch nicht überfrüh angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Antwort von alicebrown am 05.05.2015, 16:49 Uhr

Ich habe gestern einen aufgebrachten Anruf von meinem Chef bekommen, warum ich mein BV noch nicht zur KK geschickt habe. Habe damals beim Arzt aber keinen Extrazettel für die KK bekommen und mir hats auch keiner gesagt.Hatte noch ne Kopie hier, die habe ich dann gester noch an die KK geschickt. Also frag am Besten mal deinen AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Antwort von Anja1712, 29. SSW am 05.05.2015, 18:01 Uhr

???
Ich hab von meiner Ärztin nur ein BV für den AG mitbekommen und hab das da eingereicht (das Original, keine Kopie, keine Durchschrift). Ich habe sie auch gefragt, wem ich das geben muss und da sagte sie eben AG. Kann natürlich sein, dass sie das BV für die Krankenkasse fertig gemacht hat, da sie ja auch begründen muss, warum sie ein BV für angebracht hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Antwort von alicebrown am 05.05.2015, 21:03 Uhr

Mich hats auch gewundert. Hab dann aber bei der KK angerufen und die meinten ich solls formlos zuschicken. Keine Ahnung. Aber mein Chef ist auch immer total schludrig mit so Papierkram, vielleicht hätte er da auch nochmal was hinschicken müssen hats aber verpeilt und wälzt das jetzt auf mich ab. Bei dem kann ich mir alles vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbilanz & FRAGEN :O

Antwort von Anja1712, 29. SSW am 05.05.2015, 22:57 Uhr

Das kann natürlich auch gut sein.
Ich war gestern jedenfalls bei meinem AG und da kam keine Nachfrage bezüglich BV und Krankenkasse. Also scheint alles seinen Gang gelaufen zu sein die letzten 3 Monate ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.