August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von augustmami2021 am 30.03.2022, 15:36 Uhr

Zwiespalt

Hallo

oh das ist ja ganz blöd gelaufen heute bei euch. Gut, dass dein kleiner dann wenigstens so schnell bei dir (ein)schlafen konnte.

Ich würde das trotzdem ansprechen. Muss ja nicht vorwurfsvoll sein, aber schon so, dass ihm klar wird, dass du ansonsten den kleinen ihm nicht so lang alleine lassen kannst. Wenn der kleine müde ist, dann soll er gefälligst schauen, dass er zum schlafen kommt. Aber warten bis du wieder kommst und den kleinen "absichtlich" ewig schreien lassen, geht schon mal gar nicht.
Wenn er nicht raus will, dann muss er halt mit dem Kinderwagen im Haus/Wohnung rum tigern oder den kleinen tragen oder mit ihm hopsen, bis er schläft.

Dass er es so macht wie er denkt, kann ich ja noch verstehen.
Mein Mann macht auch nicht alles genau so, wie ich. Aber so lange es dem kleinen dabei gut geht und ich mich drauf verlassen kann, ist es mir egal, soll er mal machen. Ich bin ja als Mama auch nicht perfekt, so manches könnte man sicher auch anders machen.

Ich würd wohl beim nächsten mal das weg bleiben kürzer halten, vielleicht bis zum nächsten Nickerchen, oder so dass ich zumindest kurz danach da bin. Damit der Papa auch die Chance hat, ihn zum schlafen zu bringen. Wenn das dann mit Papa klappt und du dich drauf verlassen kannst, kann es ja wieder länger werden.


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.