Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 26.09.2018, 22:43 Uhr

Zweites Kind?

Unsere beiden sind 3;3 Jahre auseinander. Der Abstand ist nicht schlecht, wobei es für die Große vielleicht noch etwas einfacher gewesen wäre, wenn der Abstand noch etwas größer wäre.

Früher wollte ich immer drei Kinder und habe auch insgeheim das Gefühl, dass wir erst dann komplett wären, aber inzwischen fühlen wir uns beide zu alt für ein drittes Kind, und ich hätte auch nicht mehr die Kraft dafür. Ich glaube auch, dass unsere Ehe das nicht verkraften würde. Selbst wenn das dritte Kind genauso pflegeleicht wäre wie das zweite. Zudem bin ich sowohl gesundheitlich als auch psychisch nicht gut durch die Geburten und Anfangszeiten gekommen. Die Folgen finde ich immer noch belastend.

Das zweite Kind war zu dem Zeitpunkt nicht geplant. Ich hätte nach den Herausforderungen mit unserer Großen dringend noch Zeit gebraucht, um erstmal wieder etwas mehr zu Kräften zu kommen. Inzwischen möchte ich meinen kleinen Sonnenschein aber nicht mehr missen

Ich finde auch die Vorstellung, nochmal so ein Wunder zu erleben, irgendwie schön. Insbesondere noch ein drittes Mal in eine postpartale Depression zu rutschen möchte ich aber weder mir noch meiner Familie zumuten, so dass der Platz für das dritte Kind vermutlich leer bleiben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.