Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-1988, 5. SSW am 08.04.2022, 15:28 Uhr

Zwei unter zwei

Hallo Ladys,

Ich bin mit meinem zweiten Baby schwanger und habe bereits eine 10 Monate alte Tochter. Wenn das Baby kommt, sind die Kinder 18 Monate auseinander, was ich persönlich zwar sehr schön finde, mir das aber gleichzeitig sehr anstrengend vorstelle. Hat eine von euch Erfahrungen oder ist jemand auch in einer ähnlichen Situation? Wie haben die „großen“ auf das kleine Geschwisterchen reagiert?Muss ich irgendwas besonderes in der jetzigen Schwangerschaft beachten (z.B. die kleine nicht so viel tragen etc.). Stillen tue ich sie schon seit ca. 3 Monaten nicht mehr..
Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zwei unter zwei

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 08.04.2022, 15:47 Uhr

Wenn mein Baby kommt ist meine jüngste 21 Monate alt, also auch noch unter zwei. Ich trage sie viel, mache mir da keine Gedanken drüber momentan. Du merkst schon, wenn dir das zu viel wird. Dein Körper ist das ja auch gewöhnt. Und ich stille sie abends auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unter zwei

Antwort von Sandyleinn am 08.04.2022, 16:12 Uhr

Hier isses auch ähnlich, meine Tochter wird 21 Monate sein wenn das Baby kommt. Ich denk es wird nicht ganz einfach, aber es is jetzt wies is und wir freuen uns sehr Ich denk man wächst da rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unter zwei

Antwort von prinzessin87 am 08.04.2022, 16:43 Uhr

Ich bin eigentlich aus dem November Forum...

Meine Mädels sind 19 Monate auseinander. Ich habe mir einen kleinen Altersunterschied damals gewünscht und es auf keinen Fall bereut.

Meine Große war damals schon sehr vernünftig und verständig. Sie hat sich sehr auf ihre Schwester gefreut.
Natürlich hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn die Große zurück stecken musste, weil das Baby Bauchweh hatte,oder Hunger oder oder oder
.
Aber die Vorteile sind, das die Kinder zusammen aufwachsen, nie alleine sind und die Kleine der Grossen in nix nachsteht

Mittlerweile sind meine Töchter 11 und 9 und es gibt öfter Mal Zickenkrieg...aber dann sind sie auch wieder ein Herz und eine Seele

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unter zwei

Antwort von Carole93, 6. SSW am 08.04.2022, 17:30 Uhr

Bei uns wird es ähnlich.
Die „große“ wird dann 22 Monate sein.
Ich stelle es mir anstrengend vor, aber sie wird ja in 9 Monaten auch wieder weiter sein, selbstständiger, mehr verstehen etc :)
Bin mal gespannt, aber freue mich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unter zwei

Antwort von NicJe, 5. SSW am 08.04.2022, 20:57 Uhr

Ich toppe mit 3 unter 2 .
Meine Zwillinge werden 19 Monate alt sein, wenn der Krümel im Dezember wirklich zu uns möchte. War nicht geplant, aber das schaffen wir schon.

Mit den Zwillingen war es die ersten Wochen echt hart, aber es wird immer besser .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unter zwei

Antwort von Sandyleinn am 09.04.2022, 9:24 Uhr

Oha! Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.